3 Antworten

Was für ein Skandal?

Ist doch alles andere als überraschend. Rot-Grün will den § 218 abschaffen und die katholische Kirche ist, oh Wunder, dagegen und äußert das auch.

Wenn Musk sagen darf, dass nur die AfD Deutschland retten könne, darf das Erzbistum Hamburg wohl noch sagen, dass es die Abschaffung von § 218 schlecht findet. Alles sonstige wäre auch überraschend.

Das katholische Erzbistum Hamburg hat den Vorstoß der Hamburgischen Bürgerschaft für eine Abschaffung des Paragrafen 218 scharf kritisiert. „Die Regierungsfraktionen blenden völlig aus, dass es hier um zwei absolut schützenswerte Rechtsgüter geht: das Recht der Frau auf Selbstbestimmung und das Lebensrecht des Ungeborenen. Dass Letzteres in dem Antrag von SPD und Grünen noch nicht einmal erwähnt wird, finde ich sehr besorgniserregend“, erklärte die Ständige Beauftragte des Erzbischofs bei Senat und Bürgerschaft, Beate Bäumer.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nachvollziehbar. Ist halt die Kirche. Brauch halt nachschub für ihre priester. XD

Ne im ernst. Nen gutes beispiel für Lobbyismus ist dieser artikel. Und wie die kriche sich in Staatliche angelegenheiten einmischen will.

Die Kirche soll sich mal gepflegt aus der Politik raushalten. Sie können ja gerne ihre Meinung kund tun, das war es dann aber auch schon...

Oder sich mal Gedanken machen wie viele Menschen im Namen der Kirche getötet worden sind oder wie viele Leben durch Kirchenmitglieder zerstört wurden. Die ganzen Missbrauchsopfer hat auch Niemand von denen gefragt, ob sie ein Recht darauf haben nicht missbraucht zu werden.


Gedankenlenker1 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:11

So ein ekelhafter Kommentar

Kessie1  20.01.2025, 15:14
@Gedankenlenker1

Weswegen? Weil du die Kirche so toll findest und deren Skandale und jahrhundertlange Verfehlungen auch lieber unter den Teppich kehren willst?

Es steht dir ja frei über Abtreibungen zu denken was du willst. Aber tue mal nicht so, als wenn die Kirchenmitglieder nun die Unschuldslämmer schlecht hin sind.

Und in die Politik hat sich die Kirche nicht einzumischen, genauso wie umgekehrt!