Kennt ihr seriöse Vermittler von Pura raza espanola pferden?

5 Antworten

Hallo Whenthepowerof,

Ich habe meine Andalusier aus Deutschland. Und ich bin mit ihnen super zufrieden, die Verkäufer waren seriös und haben die Pferde auf meinem Hof gebracht, was ich super nett fand!

Schau mal im Internet nach, es werden viele Andalusier angeboten, und du findest bestimmt welche!

Viel Glück auf deiner Suche!

LG

AnimalLoving

für barockpferde aus spanien ist das kaum denkbar, dass es sowas gibt. kaum heisst natürlich nicht "gar nicht".

ausserdem muss ein spanisches pferd erst deutsch lernen, bevor du mit ihm wirklich was anfangen kannst. "sprachverständnisprobleme" bei ausländischen pferden ist die häufigste ursache dafür, dass diese pferde "schwierig", "schwer zugänglich", "aggressiv", "widersetzlich" und "ungezogen" sind. je nach talent des pferdes dauert es manchmal jahre, bis das pferd sich sprachlich akklimatisiert hat.

warum suchst du nach verkaufsställen, die pferde importieren und nicht nach seriösen deutschen züchterrn?

ich habe gerade mal gegoolet unter dem begriff "gestüt pura razza espanola" und eine echt grosse liste erhalten. die kannst du einzeln nach "verkaufspferden" abklappern.

oder du wendest dich direkt an den deutschen zuchtverband dieser rasse. im normalfall haben die verbände für spezialrassen eine übersicht über die gerade aktuellen verkaufspferde in ganz deutschland und bieten dazu auch kontaktlinks an.

das halte ich persönlich für die beste möglichkeit, nach deinen kriterien an ein solches (gesundes) pferd zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es gibt in Deutschland Züchter von Pferden mit Migrationshintergrund.

Du solltest mal nach PRE googeln, sind einige Gestüte in D.

Da die Spanier gar nicht wissen was das bedeutet "artgerecht", erwarte nicht zu viel und suche einen der im deutschsprachigem Raum gezogen wurde.

Gut Drebsdorf?

Ich war nicht dort, aber im Internet sieht das nicht schlecht aus.

Dann such im Internet nach einem Deutschen Züchter und keinem Vermittler..