Hallo, kennt jemand die Boxenpreise in Andalusien und Dinge, die man beachten soll, wenn man mit dem eigenen Pferd dort hingeht?

4 Antworten

Willst deinem Pferd wirklich den Stress zumuten mit dir für ein halbes Jahr nach Spanien zu reisen und dann irgendwann wieder zurück nach Deutschland?

Bedenke dass deinem Pferd eine lange Reise mit dem Anhänger bevorsteht (Flug wäre unglaublich teuer).

Dann musst du dich über die Einfuhrbestimmungen in Spanien informieren (ich glaube mal sowas gelesen zu haben dass man sich in Spanien als Pferdehalter zwingend als Züchter registrieren lassen muss und dass Spanien ziemlich strenge Einfurhbestimmungen hat). Informiere dich also lieber vorher schon mal über anstehende Untersuchungen durch einen Amtstierarzt.

Mit einem Stall kann ich dir leider nicht weiter helfen. Guck doch einfach mal im Internet über verschiedene Portale, ob du einen Reiterhof in der Nähe findest, in die du dann auch ziehst.

Rein Finanziell lohnt sich dein Vorhaben wahrscheinlich nicht. Ich denke mal das wird eine sehr teure Geschichte.

Bitte tuh die klima änderung deinem pferd nicht an

Das wird unheimlich stressig für dein Pferd, sowie extrem teuer für dich. Ich denke, mit 10.000 Euro allein schon für den Transport bist du dabei..  Dann evtl noch wochenlang Quarantäne bei Hin- und Rückflug.. das lohnt sich vorn und hinten nicht.

Willst du das deinem Pferd wirklich antun? Nur für ein paar Monate??

Ich gehe auch nicht nach Australien, obwohl ich das immer wollte - ich hab mich eben für ein Pferd entscheiden. Mit allen Konsequenzen.

Der Stress ist extrem. Ich glaube nicht, dass dein Pferd danach noch das Selbe ist.. Lass es sein, dem Pferd zuliebe. Du findest sicher jemanden, der in der Zeit auf dein Pferd aufpasst.

Pferde im Flugzeug - (Pferd, Ausland, Andalusien)

In Spanien herrscht schon eine enorme Hitze, du musst dir unbedingt einen Ort raussuchen an dem es nicht soo heiß wird. Auch mit den Koppeln sieht es dort eher mau aus. Was allgemein die Pferdehaltung dort angeht sind die Spanier ziemlich fahrlässig (meine Erfahrung) aber wenn du gut zahlst.. Preise kann ich dir leider keine sagen :/ Dein Pferd muss auf jeden Fall gegen alle Mittelmeer Krankheiten geimpft sein, besonders weil sich bei der Wärme alles so schnell ausbreitet