Kennt ihr schicke Uhren für junge Erwachsene?

5 Antworten

Ich (32 Jahre) empfehle in diesem Preissegment aus eigener Erfahrung meine Uhren-"Hausmarken" Regent, Adora, Boccia und Danish Design. Die Qualität ist hervorragend und die Preise sind dafür fair. Citizen ist auch eine erstklassige Marke, am besten informierst du dich mal beim Uhrmacher vor Ort. Häufig gibt es attraktive Angebote.

Woher ich das weiß:Hobby
NewMemer69  05.06.2023, 10:51

Ich finde Boccia Uhren fühlen sich in der Hand unglaublich billig an.

rotesand  05.06.2023, 11:18
@NewMemer69

Die sind halt sehr leicht, das stimmt - ich finde Regent und Adora auch besser, aber Boccia ist als zuverlässige Alltagsuhr auch nicht schlecht; es ist halt einfach nur "Midprice".

Eben trage ich meine Adora Saphir, die ich 2007 vom ersten Ausbildungsgehalt kaufte - immer noch eine wertige, klassische und schwere Uhr, die zu jedem Outfit und Anlass passt. Die hat damals meine ich 120 Euro beim Uhrmacher gekostet.

Eine seagull 1963

hat ein mechanischen schaltrad chronograph

gibt es in 38 und 40 mm

bekommt man gut sogar unter 200 Euro und ist eine Uhr die bei Sammlern auch gut angesehen wird. preis Leistung ist da top

habe mir auch eine zum Geburtstag gewünscht von meinen Eltern

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Marke, Uhr, Wert)  - (Marke, Uhr, Wert)

Eine Skagen. Quartz, mit Batterie.

Oder, wenn du etwas exzentrisch sein magst, eine russische Vostok, mechanisch.

Tissot macht qualitativ hochwertige Uhren, im Second hand findet man da sehr schöne Modelle (PR 100/50 wie ich finde), meist gebrauchte aber durchaus auch neue. Ansonsten Rado (Diastar), Certina (DS), Zenith.

Woher ich das weiß:Hobby
Bluemie  05.06.2023, 10:29

Alle sind für 100 Euro nicht zu bekommen. Auch nicht als Gebrauchte, mal abgesehen von Uhren die man schon verschrotten kann.

Die Marke Zenith gehört sogar zur Klasse der Luxusuhren.

wasistwas792  06.06.2023, 08:34
@Bluemie

Wenn Sie auf ebay Kleinanzeigen gucken, finden Sie zahlreiche Angebote, wenige der Modelle die ich angegeben habe aber doch auch ein paar. Auch Zenith findet man.

Gucke dich mal bei Seiko, Citizen, Orient und Timex um. Da kannst du nichts falsch machen und wirst auf jeden Fall fündig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung