Kennt ihr Menschen dir süchtig nach Musik sind?

Tommyleinchen59  13.04.2021, 14:44

Was verstehst du darunter "süchtig nach Musik"?

Dass man Musik mag oder wie?

13 Antworten

Ja, Musik hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, ob hören oder selbst machen und wenn es nur für mich alleine am eDrum ist (zu diesen Zeiten ist leider ein Proben mit der Band ja nicht machbar).

Ob das Sucht ist, weiss ich nicht, soweit würde ich nicht gehen wollen. Ich habe einfach Freude daran und vieles geht leichter, beschwingter oder wie man es gerade ausdrücken möchte. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie schon.

Als Lehrmädchen kaufte ich mir gegen Ende der 1960er schon einen Plattenspieler. Mein erster Mann und ich hatten viele Singles und LP´s.

Er machte dann Musik in einer Band, was natürlich noch mehr dazu beigetragen hat.

Bis heute geht morgens mein erster Griff im Bad an das Radio. Anschließend mache ich meine Stereoanlage an. Die dudelt bis ich das Abendprogramm im TV einschalte.

Im Auto ist natürlich mit der Zündung sofort das Radio an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyho 👋

Ja, mich 😂

Wenn ich morgens aufstehe mache ich Musik an und wenn ich schlafen gehe mache ich sie erst wieder aus ^^
Ich höre immer Musik wenns irgendwie geht. Da mache ich nur Pause wenns sein muss oder halt wenn ich was gucke (Film, Serie) 😊

Musik ist für mich einfach mega wichtig, ohne würde ich innerlich sterben!

🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ich brauche Musik zum Leben.

Ich schaffe es immer meine Kopfhörer zu schrotten oder auch mal zu verlieren und ich kann mir nicht immer gleich neue kaufen. Wenn ich dann keine Musik hören kann, bin ich extrem gereizt und schlecht drauf. Als ich mal von meinem besten Freund Kopfhörer geschenkt bekommen hatte; weil meine kaputt waren, habe ich einfach das Heulen angefangen, weil ich so glücklich war, wieder Musik hören zu können.

Außerdem kann ich Musik nicht genießen ohne Kopfhörer, weil Musik für mich wie ein Zufluchtsort ist, sozusagen mein Safe Place und wenn jemand anderes meine Musik mithören kann, dann ist das, als würde jemand in meinen Safe Place einbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hallihallo :))

Jap, ich bin süchtig nach Musik... Ohne könnte ich ned leben, ich hör eigentlich fast den ganzen Tag Musik haha... Ich liebe auch singen, tanzen und alles was mit Musik zu tun hat... Ohne kann ich gar ned einschlafen 😅♥️

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann ohne Musik ned leben ^^