Kennt ihr Leute die in einem ehemaligen bzw historischen Staat geboren worden sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Zumindest gekannt.

Mein Urgroßvater war Jahrgang um 1880. Der ist noch auf der Viermastbark "Pamir" gefahren, bevor diese ein Segelschulschiff wurde. Im 1. WK in der kaiserlichen Marine, im 2. WK auf einem U-Boot gefahren. Hat ein Leben lang geraucht und gern seinen Rum getrunken, mit 98 gestorben.

Habe als Kind zu gern bei dem alten Herrn gesessen und seinen Erzählungen gelauscht.

Ja

Der DDRler wohnt in meinem Badezimmer in so einem Fensterchen über dem Waschbecken.

😉

Mein Nachbar ist ehemaliger Jugoslawe. Ganz netter Typ und ich unterhalte mich immer sehr gerne mit ihm.