Kennt ihr Kolleg*innen die immer jammern, dass sie viel zu tun haben, aber eigentlich nicht viel machen?

3 Antworten

Solche Leerläufer gibts überall. 😂

Die kennt jeder.

Johanmiller
Fragesteller

Und was kann man dagegen machen? Ich würde mich ja sowas von langweilen, wenn ich so arbeiten würde... Frage mich, warum man dann den Beruf gewählt hat.

Ist der Kollege der dir die Aufgaben gegeben hat dir gegenüber denn überhaupt weisungsbefugt?

Wenn es ein ganz normaler Kollege ist, der dir gar nichts zu sagen hat, musst du ja gar keine Aufgaben von ihm annehmen.

Johanmiller
Fragesteller

Das war mit dem Chef abgesprochen. Wir sind alle gleichrangig

5 Minuten dumm gestellt hat den ganzen Tag erhellt.

Das haben wir schon in der Lehre herausgefunden und später perfektioniert.

Du musst immer ja sagen und dann rumjammern das du soviel zu tun hast.

Und alle mit deinen Fragen beschäftigen