Kennt Ihr jemanden Privat der eine Messi Wohnung hat? Wie verhaltet Ihr euch gegenüber Ihn?

7 Antworten

Bei uns im wohnblock wohnt unten eine ältere Frau die hortet schon bisschen Sachen.

Also keinen Müll, stinkt nicht aber sie hat halt viele gruscht vom flohmarkt und wertlosen Schnickschnack den sie für so wertvoll hält.

Ach von mehreren Jahren kam ein LKW und hatte den Garten aufgeräumt der zu der Wohnung gehört.

Also wenn sie die Tür aufmacht geht die Tür nur zur Hälfte auf und sie regt sich darüber auf das andere schmutzig sind aber wir lassen sie einfach so in Ruhe.

Ja, eine Freundin von mir hat dieses Problem, das ist aber tief verwurzelt und lässt sich nicht ganz so einfach lösen.

Allerdings, was du beschreibst und wie unsensibel du da eingefahren bist, da zweifle ich daran, dass dein Arbeitskollege ein Messie ist.

Unordentlich sicher. Aber weisst du, eine Messiewohnung räumt man nicht mal kurz in zwei Tagen. Da bist du über Wochen dran. Brauchst Mulden und eine Unmenge Geduld.

Es war übergrifig von dir dort Fotos zu machen und zu drohen, diese den andern Kollegen zu zeigen, wie er haust. Wäre auch verboten gewesen. Nur so viel dazu.

Es mag sich dies und jenes gestapelt haben und war sicher auch unhygienisch. Das hat aber nix mit einem Messie zu tun. Denn da stapelt sich nicht nur Unrat, sondern durchaus ein Sammelsurium von Schnäppchenkäufen. Zum Teil nicht mal ausgepackt.

Meine Freundin hat für alles einen Stoff, wenn sie ihn noch findet, Wolle, Garne, Fäden, Reissverschlüsse, Knöpfe, Nadeln, Spulen etc.

Sie weiss es selbst...und ich kann sie nur abhalten von noch mehr Käufen. Aber dies auf eine lustige Art....wo sie mir dann auch erzählt, es hätte ihr gejuckt unter den Fingernägeln...nur dann hätte Fuchur sie kurz angefaucht und geschimpft...

Ja, ich bin ihr Drachen, der ganz schön störrisch tun kann und ihr hilft, ihr Lager abzubauen. Der mahnende, drohende Engel, wenn sie wieder mal ein Schnäppchen sieht. Das sagt sie mir dann auch, dass sie dann an mich gedacht hat und die Finger davon gelassen hat.

Und so wird es langsam aber sicher weniger.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:05

Bin immer noch extrem gut mit Ihn befreundet. Hat sich bei mir bedankt das ich damals so vorgegangen bin.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:02

Wenn wir zu 3 2 Wochen gebraucht haben dann kannst dir vorstellen wie es dort ausgeschaut hat.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:07
@Prinzessle

Wenn du meinst das ich lügen tue dann sage es mir bitte ruhig direkt

Ein Mieter von mir war Messi. Hat mich nicht gestört. Als er ausgezogen ist, habe ich meine Mietnomadenversicherung in Anspruch genommen, die die Wohnung entsprechend wieder hergerichtet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, dir ist nichts besseres eingefallen, als der Person zu drohen? Na du bist ja ein richtiges Herzchen.

Hoffentlich postet deine mentalen Probleme auch mal jemand für die ganze Welt.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 21:32

Ohne Druck hätte sich doch nichts geändert

Jardaan  19.07.2024, 21:53
@Sportfitness

Gut zu wissen, dass du einen Doktor in Psychologie hast. Bin ich froh,dass ich Menschen wie dich nicht in meinem Umkreis habe...

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 21:54
@Jardaan

Ja genau sonst hätte ich Ihn ja nicht geholfen beim Putzen und Entsorgung!

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:14
@Jardaan

Auch wenn du negativ über mich schreiben tust würde ich dir in echt helfen.

Es heißt doch man begegnet sich 2mal im Leben.

Jardaan  19.07.2024, 22:31
@Sportfitness

Na dann hau rein, mir steht der Papiermüll unter die Decke. Soll ich dich schonmal im Kalender eintragen? Psychisch geht's mir dann zwar auch nicht besser, aber du hast ja aufgeräumt, also ist mein Leben in Ordnung, ne?

wenn es immer noch so aussieht dann werde ich es jedem erzählen und habe paar Fotos gemacht.

Wow. Wenn man dich zum "Freund" hat braucht man keine Feinde mehr.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 21:51

Glaubst du das ich das wirklich gemacht hätte?

Bin schon mal auf deine Antwort gespannt.

Bin gespannt wie du es geschafft hättest.

easylife2  19.07.2024, 22:19
@Sportfitness

Man kann jemanden auch überzeugen ohne zu drohen. Einfach deutlich sagen, dass man sich in der Wohnung extrem unwohl fühlt und Hilfe anzubieten reicht. Ich vermute, dass sich dein Kollege extrem überwinden musste, dich überhaupt in seine Wohnung einzuladen, das zeigt wie sehr er dir vertraut. Messitum ist aber wie eine Krankheit, die Betroffenen machen das nicht absichtlich sondern können nicht anders handeln.

Und wenn dein Kollege deine Hilfe abgelehnt hätte, dann wäre das eben so und du hättest das zu respektieren.

Letztlich hat er sich aber überwunden um Hilfe zu bitten, du hast ihm dann geholfen aufzuräumen. Das ehrt dich sehr und beweist deine Hilfsbereitschaft. Aber dass du beim ersten Besuch Fotos geschossen und ihn letztlich damit erpresst hast war wirklich extrem uncool.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 22:27
@easylife2

Ja es war Ihn peinlich.Ich war damals schon so gut mit Ihn befreundet. Er hat genau gewusst das ich lügen tue.