Was tut ihr im Kino mit Maiskörnern im Popcorn?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

zurück in die Popcorntüte 59%
auf den Boden spucken/legen 24%
schlucken 12%
Maiskörner sammeln (z.B. Hosentasche) 6%
weitspucken 0%

3 Antworten

Ich spreche hier im Namen eines Filmvorführers der sich auch um die Reinigung des Saals nach der Vorstellung kümmert:

Wenn sowas vorkommt, dann würde ich es mir natürlich wünschen, dass man sich selbst um die Entsorgung kümmert. Da die Säle aber sowieso nach jeder Vorstellung nach einer Reinigung schreien, ist es ziemlich egal, ob noch ein paar Körnchen auf dem Boden landen. In unserer Kinokette wird der Müll zwischen den Reihen zusammengekehrt, kleine Popcornbecher zusammengetreten und alles zusammen einfach unter die Sitzreihen gekehrt damit man es nicht mehr sieht. Ich weiß es klingt eklig, aber die zeitlich getakteten Vorstellungen bieten keine Zeit alles schön einzusammeln. Als Filmvorführer hat man zwischendruch immer etwas zu tun (auch mal 12h am Tag), da ist man dann froh, dass der Putztrupp um 3 in der Früh die Endreinigung macht und wieder alles von unterhalb wegsaugt.

Willst du uns also etwas arbeit ersparen, dann wäre die zweitbeste Variante die Körner unter den Sitz zu werfen, denn da kommt bei uns sowieso alles hin.

auf den Boden spucken/legen

Ich mache die immer auf den boden aber unauffällig nicht so das jeder das merkt

Silbereiher  03.01.2020, 21:15

Wenn du das erste mal nach Ende des Films auf Maiskörner die auf den Boden geworfen wurden ausrutscht und dich verletzt, wirst du die nicht mehr auf den Boden werfen. Denk doch mal an die anderen Kinobesuch.

Fanta7  04.01.2020, 13:15
@Silbereiher

Ist natürlich auch so wahrscheinlich auf einem maiskorn auszurutschen und sich zu verletzen.....

Silbereiher  04.01.2020, 17:22
@Fanta7

Das war nicht ein Maiskorn, sondern eine ganze Menge Maiskörner.

Maiskörner sammeln (z.B. Hosentasche)

Ich sammle die Maiskörner in einem Papiertaschentuch und werfe die nach Ende des Films in den Mülleimer.

BrushTee  03.01.2020, 20:26

Sehr vorbildlich. Respekt.

Silbereiher  03.01.2020, 21:10
@BrushTee

Sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber einige Kinobesucher benehmen sich unmöglich und absolut egoistisch.