Warum riechen meine Füße nach Popcorn?
Hi,
Wollte mal fragen, woran es liegen könnte warum meine Füße nach Popcorn riechen? Wenn ich im Gym trainieren war und nach Hause komme, zieh ich meine Schuhe und Socken aus und dann riecht es so, als wäre man im Kino bei der Popcornmaschine. Meine Freundin findet es irgendwie lustig, aber überhaupt nicht schlimm. Sie findet den Geruch sogar ziemlich angenehm, ich auch. Woran liegt das?
4 Antworten
Fußsohlen (und auch die Handinnenflächen) sind gegenüber anderen Hautarealen besonders für die Ausleitung von Gift- und Schlackestoffen verantwortlich. Beim Tragen von Socken und Schuhen gelangen diese Gift- und Schlackestoffe hinein und werden von Bakterien und Pilzen "verarbeitet". Dadurch entsteht ein gewisser Fußgeruch der im günstigsten Fall nach Popcorn, im ungünstigstem Fall nach Schweinestall riecht.
https://www.gutefrage.net/frage/popcorn-geruch-an-den-fuessen
Hier war schon mal die Frage und eine Erklärung dafür.
Witzigerweise kenne ich das nur von Hunden, eine Bekannte war mal betrunken und roch immer an den Pfoten von meinem Hund und ich dachte mit ihr stimmt einfach nur was nicht ; )
Aber dann erzählt sie das mit dem Popcorn Geruch und es stimmte wirklich ; ) echt verrückt
Ich rieche immer nach essen. Vielleicht isst du einfach viel Popcorn.
Lecker
Deine Füße würde ich gerne mal sehen dürfen. Sehen die so lecker aus, wie sie ... riechen?
Okay... Aber danke für diese so was von hilfreiche Antwort😅
Kannst ja mal vorbeikommen und dich selbst überzeugen 😂