Popcorn geruch im wald?

4 Antworten

Die Leute reden viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Wenn man Maggi im Wald riecht, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass Wildschweine in der Nähe sind. Ist aber erst mal auch kein Grund, um sein Leben zu rennen. Mit Popcorn habe ich derartiges noch nie gehört.

Ich bin mal so verwegen und rate das es ein TikTok Video war

Ich weiss es aus meiner Safari letzes Jahr in Südafrika. Wenn es nach Popcorn riecht dann ist ein Leopard in der Nähe. Haben wir dann auch eins zu eins so erlebt. Also ich glaube im Wald muss man hier keine Angst haben :-)

Keine Ahnung. Das ist für mich hier bei der heimischen Tier- und Pflanzenwelt nicht nachvollziehbar. Und ich bin als Jäger viel draußen und beschäftige mich damit.

Wo stammt diese Behauptung her und in welchem Kontext wurde sie genannt bzw. wie wurde sie begründet? Und für welches Land soll sie überhaupt gelten?

Was ich kenne ist der typische Wildschwein-Geruch den man auch dann noch wahrnimmt, wenn ein Wildschwein kurz vorher an der betreffenden Stelle war. Das riecht aber eher nach "Maggi" (also Liebstöckel).