Was ist ein plötzlich auftretender extrem starker Vanille Geruch im Wald?

2 Antworten

Ich denke es könnte Waldmeister gewesen sein.
Das hab ich auf Google gefunden:

Der Geruch von Cumarin ist der von Waldmeister; aber auch frisch gemähtes Gras oder trockenes Heu haben diesen etwas an Vanille erinnernden süßen Duft. Cumarin findet man auch in vielen Kleearten.

Samila  08.06.2016, 11:58

das habe ich auch gefunden. cumarin wird bei der verwesung von z.b. holz freigesetzt, es hat den geschmack von vanille

Wahrscheinlich Waldmeister, denn der riecht so ähnlich und blüht gerade. Insofern könnte es passen...