Starker Geruch nach Feuerwerk?

EinTypImWeb  22.10.2022, 21:42

Kannst du den Geruch näher beschreiben. Richt er verbrannt?

Sina1234567
Fragesteller

So wie Silvester wenn das gröbste vorbei ist

4 Antworten

Also da wo ich wohne riecht es auch manchmal nachts merkwürdig, aber das sind oft die Gullies aus denen es riecht, ich weiß aber nicht ob man den Geruch mit Feuerwerk vergleichen kann

Vielleicht hat jemand - Kinder? - in der Nachbarschaft Lust am Zündeln mit Jugendfeuerwerk (muss noch nicht mal krachen, können zischende Feuerringe sein oder aufgemachte Kracher und das Pulver rausgeholt oder so).

Was dafür sprechen würde: ich habe jetzt im Supermarkt (Globus) gesehen, dass die ernsthaft dieses ganzjährige Jugendfeuerwerk als Aktionsware im Halloween-Bereich als Halloween-Feuerwerk verkaufen.

Die Eifel-Vulkane sind es sicher nicht. Zwar kommen dort Gase aus Erdspalten an die Oberfläche und werden freigesetzt - im Wasser (z.B. am Laacher See) kann man das gut am Blubbern sehen. Aber das ist dauerhaft, nur geruchsloses CO2, soviel ich weiß; wäre aber auch bei Schwefelausstoß von den kleinen Mengen her nicht mehr in 70 km Entfernung wahrnehmbar.

Wie es der Zufall will, hatte ich das vorhin auch, und meinte erst, irgendetwas in der Wohnung hätte Feuer gefangen, oder würde glimmen.

Letztlich war es nur ein Nachbar im nahegelegenen Einfamilienhaus, der offenbar seinen Kamin angefeuert hat. So, wie es aus dem Schornstein qualmt, ist das Holz noch minimal feucht.

Du könntest mal fragen bei den Nachbarn, ob diese es auch riechen und dann gemeinsam mal bei der Feuerwehr oder Stadtwerke Notdienst anrufen

Sina1234567
Fragesteller

Ein Freund von mir in einer anderen Stadt meint auch es riecht da nach Feuerwerk

Sina1234567
Fragesteller
@Anmerkung

Andere die nicht hier in der Gegend wohnen, riechen es auch