Kennt ihr gute Wortwitze oder Wortspiele?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist noch etwas eingefallen:

,, Klasse Klasse habt ihr!", sagte Lasse.

MarvinK08
Fragesteller

:D

MarvinK08
Fragesteller
@miriam3007

Gern, der Witz war so unlustig, dass er irgendwie lustig war 😅 positiv gemeint

  • Ich rief gerade bei Spiderman an, aber er hatte kein Netz.
  • Hatten die im Osten auch Westen?
  • Alle tätigen in Corona-Zeiten Hamsterkäufe - aber was will man jetzt mit einem Hamster?

Die beiden letzten komme von Gzuz, der nicht in allem unkritisch zu sehen ist, aber seine Sprüche sind mitunter pfiffig. Der erste ist alt und flach.

Ich steh da ziemlich auf Willy Astor. Der hat z. B. das Lied über die polnische Straßenbahnfahrerin gemacht (Trampolin). Oder über den See in Afrika, mit dem Namen Hühn-Afrikasee.

KevinHP  11.03.2021, 10:05

Willy Astor kommt mir auch immer in den Kopf, wenn ich an Wortspiele denke.

Das erste "Werk" von ihm, das ich kannte, war "Radkäppchen und der böse Golf".

Am längsten im Kopf geblieben ist mir der Auftritt, in dem es um Obst/Gemüse etc. ging. Noch heute kommen mir einige Zeilen in den Kopf, wenn ich passende Wörter höre.

KevinHP  11.03.2021, 10:10
@KevinHP

Hallo 'Darine', war gerade ein Mandarine?

"Yes, Mango in Room Nr. 12!"

  • Traurige Trauringe
  • Rainald in Thailand
  • Ich trinke Cola und Bier - und bin kollabiert
  • Fensterbank; Bankfenster

Ich kenne nur Englische:

Operator: "911 What's your emergency?"

Responder: "My wife is going into labor, don't know what to do."

Operator: "Is this her first born?"

Responder: "No, this is her husband."

Patient: "How often die people during surgery?"

Doctor: "Just once."

I caught my son chewing on live electrical wires.

I had to ground him.