Wortspiel mit "echt"?

3 Antworten

Wo der Frosch die Locken hat :-)

Deeeeeeer
Fragesteller

Wieso die Locken hat? Ist das ein Sprichtwort

LottaKirsch  14.04.2020, 14:30
@Deeeeeeer

Ja: "Ich zeig dir, wo der Frosch die Locken hat." oder "Ich weiß, wo der Frosch die Locken hat."

https://www.redensarten-index.de/mobil/#suchbegriff=~~wissen%20%2F%20zeigen%2C%20wo%20der%20Frosch%20die%20Locken%20hat&bool=relevanz&sp0=rart_ou

Damit hätte man zum einen den Aufhänger, sich mit dem Frosch genau auseinanderzusetzen, zum anderen einen Rahmen für das Referat. Funktioniert aber nur, wenn das Sprichwort bekannt ist :-)

Die Verbindung Frosch-Prinz dürfte bekannter sein!

Frösche, keine Prinzen

Manche Frösche verwandeln sich laut Legende beim Küssen in Prinzen. Um diese soll es hier nicht gehen, sondern um die, die sie selbst bleiben.

Frösche live.