Kennt jemand ein tolles Wortspiel auf Französisch?

4 Antworten

Ich kannte einen Herrn, Monsieur Jean Comment.

Frage in der Kaserne am 1. Tag:

Votre nom ?

- Comment

Antwort des Offiziers:

Comment ?

- Comment !

und so weiter!

Scherz à la Sarko:

Combination entre le nom du Président actuel de la France

Hollande

et une spécialité  d'Aquitaine :l'andouille

Désolé, une blague fort déplacée comme celle sur Sarko !

Place donc aux jeunes en politique partout en ce monde qui est le nôtre !

Rectificatif = la combinaison Hollandouille

meinst du einen pun? dann hab ich da einen:

wie nennen Franzosen einen schlechten Donnerstag?

trajeudi

Mein Opa (Franzose) hatte ihn erst nicht kapiert bis ich ihm erklärt hab Tragisch = tragique und Donerstag = jeudi Ich glaub er hat es bis heute nicht kapiert XD

mit wortspiel bzw wortsuche hab ich leider nichts

Welches ist der Unterschied zwischen Sarkozy und einem berühmten Auvergne-Käse ?

Antwort :

Der berühmte Auvergne-Käse ist un saint-nectaire, Sarkozy aber ist un nain sectaire !

Mach doch Scrabble mit französischen Wörtern.

Oder ,:Einer sagt ein französisches Wort, und aus dem Endbuchstaben wird dann ein neues "französisches"Wort gebildet.

Immer so weiter und so sofort.

Galgenraten mit französischen Wörtern.