Kennt ihr gute Storys?

2 Antworten

Von Experte ShadyAngel90 bestätigt

Man kann natürlich nach echten kostenlosen Büchern suchen, aber falls man doch in den Hobbyautorenbereich schauen möchte, empfehle ich dir die App Storyban.

Man kennt ja Wattpad oder vielleicht auch Fanfiktion.de und dort ist es oft schwer, eine qualitativ hochwertige Geschichte zu finden, weil da eben besonders viele Jüngere unterwegs sind. Aber auf Storyban ist das Niveau sehr hoch und die meisten Leser und Autoren erwachsen. Dort hast du eine hohe Chance, etwas Gutes zu finden, und es ist komplett kostenlos und ohne Werbung.

Liebe Grüße

ShadyAngel90  17.04.2023, 14:08

Richtig, sehe ich genauso. Bei Storyban werden die Geschichten geprüft und was nicht gut genug ist, wird entfernt.
Eine tolle Seite, meiner Meinung nach, wo man sehr schöne Bücher finden kann.

Hallo!

Es gibt da durchaus mehrere legale Quellen.

https://www.netzwelt.de/buzz/95235-kostenlose-e-books-besten-online-plattformen-gratis-buecher.html

https://www.todoereaders.com/de/lista-de-sitios-para-descargar-ebooks-gratis-de-forma-legal.html

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Freizeit-Ebooks-kostenlos-31490777.html

https://www.buecher-wie-sterne.de/kostenlose-e-books-ganz-legal-in-grosser-auswahl/

https://www.bookrix.de/search%3Bkeywords:legal,searchoption:books.html

Ich selber habe einen älteren "Amazon Kindle Paperwhite" und habe mir bei direkt Amazon diverse klassischen Bücher kostenfrei draufgeladen.

Z.B. Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), Karl May (Winnetou), Edgar Allen Poe, Edgar Wallace, H.G. Wells (u.a. Die Zeitmaschine), Jules Verne (u.a. 20.000 Meilen unter dem Meer), ...

Allerdings handelt es sich dabei (aus rechtlichen Gründen) um alte "Ausgaben", die sogar relativ viele Rechtschreibfehler beinhalten. So als ob die Vorlagen per OCR erfasst wurden sind und keinerlei Korrekturen erhalten haben.

Ich persönlich hätte das deutlich besser hinbekommen und (experimentell) schon mehrfach bei Romanen (für den persönlichen Gebrauch) gemacht. Aber der Zeitaufwand "kostet"...

Und diese Bücher sind ja kostenfrei und durchaus "lesbar".

Und sehr preisgünstige eBooks älterer Romane und Bücher gibt es dort ebenfalls. Und diese sind von deutlich besserer Qualität.

Man benötigt dazu nicht einmal ein "Kindle". Man kann diese auch per Spezial-Software, aber auch schlicht im Browser, auf dem PC lesen. Für Smartphones dürfte es ebenfalls eine entsprechende App geben.

Und für die vielen eBook-Reader, die nicht von Amazon stammen, gibt es mit Sicherheit ähnlich Angebote in den jeweiligen Stores.

Dennoch ziehe ich persönlich richtige Bücher und Romane vor. Vor allem, wenn ich diese günstiger auf dem "Grabbeltisch", als sog. "Fehldrucke" erwerben kann.

DENN: https://www.lesen.net/ebook-news/ebooks-und-recht-bezahlen-ja-besitzen-nein-7553/

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kk2023
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde mir auf jeden Fall davon eine lesen.