Kennt ihr gute Seiten für Übungen in C#?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und gibt es sonst noch Wege eine Programmiersprache zu lernen, (...)

Es gibt C#-Kurse, Lerngruppen, u.a. Plattformen wie PluralSight, welche Video-Tutorials anbieten. Nichtsdestotrotz wirst du an Übungen bestimmter Themen nicht vorbeikommen, wenn du die Sprache auch selbstständig nutzen können möchtest. Auf die Geschichten von Sprachgenies, die ihre Kenntnisse aus zwei bis drei aufeinanderfolgenden Blitzeinschlägen im Wald gezogen haben wollen, würde ich mich nicht verlassen. 😋

Denke am besten lernst du, indem du eine Übung anfängst und diese dann immer weiter ausbaust zB: du erstellst dir in einer Datenbank eine users Tabelle und holst dir dann mit C# die Einträge. Dort erstellst du dann auch ein Formular wo man neue Benutzer hinzufügen kann.

Sonderaufgabe: das Passwort des Benutzers soll verschlüsselt werden und der Hash soll in die Datenbank gespeichert werden.

Danach kannst du eine neue Tabelle mit Rechnungen erstellen und dort das Beispiel ausweiten usw.

Es gibt so ne App hab vergessen wie die heißt, findest die aber wenn du nach learn code oder so suchst

santa274  10.10.2019, 20:52

Solo Learn heißt das

auf YouTube gibt's viele tutorials dazu, allerdings verwendet ein Freund von mir auf dem Smartphone eine App zum lernen namens: Mimo

santa274  10.10.2019, 20:54

Kannst du lesen

Herausforderungen von Rosetta Code selber nachprogrammieren. Lösungen sind für C# meistens mit dabei.