Kennt ihr gute (Sach)Bücher über die griechische Mythologie?

3 Antworten

Zum Einstieg "Griechische Sagen neu erzählt" von Willi Fährmann, dann (RIESENbuch) "Helden, Götter und Giganten" (ich hab es von thalia, ca. 6 - 7€). Und, definitiv zu empfehlen, "Griechische Sagen" von Richard Carstensen, ENSSLIN-Verlag. Die Titel sind nicht besonders geistreich, aber sie sind sehr schön geschrieben. In "Helden, Götter und Giganten" steht vermutlich so ziemlich alles drin, was du wissen willst, aber das Buch ist auch so schwer, dass du damit locker jemanden erschlagen könntest. "Griechische Sagen neu erzählt" ist dagegen relativ simpel geschrieben, aber es beinhaltet auch bei weitem nicht so extrem viele Sagen, wie die anderen beiden.

cookie2712

Ich sage nur: "reclams Lexikon der antiken Mythologie", aktualisierte Ausgabe 2012, 560 Seiten, ca. 20 EURO !

HERVORRAGEND !

pk

Frag am besten mal in nem groesseren buchladen nach, die wissen immer bescheid