Gute Bücher (griechische Mythologie)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persy Jackson, gibt 7 Bücher (evtl mehr mittlerweile) Pc Spiel: Age of Mythologie

17

percy jackson ist toll ;)) gibt 5 bücher.... ;))

1
23
@delfin88

wahrscheinlich hat er die Helden des Olymp bücher dazu gezählt... auch wenn das mittlerweile auch mehr sind...

0

"Helden, Götter und Giganten". SEHR dickes Buch. SEHR umfangreiches Wissen. Oder für den Einstieg: "Das Feuer des Prometheus" von Willi Fährmann. Wenn dir Romane lieber sind, dann "Percy Jackson" oder vom gleichen Autor "Helden des Olymp".

Wenn Du Dich auch für griechische Geschichte interessierst (und die ist ja mit der Mythologie immer verbunden), lies unbedingt "Rosen für Apoll" von Joachim Fernau. Zwar ist das Buch schon alt (von 1961), aber ich find es ist ein echter Klassiker und lustig geschrieben. Viel Spaß!

11

kann man die in der Buchhandlung kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?