Kennt ihr gute Parfüms für Männer bis 25 euro?

3 Antworten

Dunhill – X-Centric: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Kostet aktuell 29 Euro für 100 ml, aber vier Euro mehr sollten denke ich zu verkraften sein. Ein wunderbarer frischer Duft mit solider Haltbarkeit. Ich schätze, den wird man auch bald nicht mehr bekommen, weil der zum einen normalerweise keine 20 Euro gekostet hat und zum anderen kaum noch irgendwo erhältlich ist. Der wird meines Wissens auch nicht mehr produziert.

Salvatore Ferragamo – Acqua Essenziale Colonia: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Acqua_Essenziale_Colonia

Der liegt auch ein paar Euro darüber. Sind etwa 32 Euro für 50 ml.

Issey Miyake – L'Eau d'Issey pour Homme Sport: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_Pour_Homme_Sport

Da sind es 30 Euro für 50 ml.

Aigner pour Homme Blue Emotion: https://www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Aigner_pour_Homme_Blue_Emotion_Eau_de_Toilette

Den findest du bei Rossmann, auch immer wieder mal im Angebot. Für einen Drogerieduft nicht schlecht – meiner Meinung nach zumindest. Liegt auch in deiner Preisklasse.

Façonnable – Regatta: https://www.parfumo.de/Parfums/Faconnable/regatta

Etwas mehr als 20 Euro für 90 ml.

Und wenn du auch mit 30 ml auskommst, dann noch Missoni Wave: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Gibt es auch in größeren Varianten, aber liegt dann weit über deiner Preisklasse.

Über die Links findest du ausführliche Informationen zu den Düften. Sind alles frische Düfte, die jetzt auch nicht die schlechteste Haltbarkeit haben. Am Ende ist das aber auch von Person zu Person verschieden, wie lange ein Duft anhält.

Jonatan79
Fragesteller

Hmm habe mir Mont blanc legend spirit bestellt der soll gut sein glaube ich

Also bis 25€ findest Du da in der Drogerie (Müller, Rossmann etc.) auf jeden Fall was. In der Drogerie kannst Du die verschiedenen Düfte auch gleich ausprobieren bzw. vergelichen, da es zu jedem Duft Probefläschchen gibt. Könnte Dir z.B. Jaguar (Classic?) in der schwarzen Flasche oder auch 007 James Bond auch in der schwarzen Flasche empfehlen. Wenn es etwas intensiver sein soll Tabac (schwarze Flasche).

Das sind alles herbe Düfte, die mir persönlich ganz gut gefallen da sie nochmals die Maskulinität des Mannes betonen. Und kommt bei Frauen auch ganz gut an ;-) Ich finde als Mann sollte man keine zu weichen bzw. süßlichen Düfte tragen, da das einfach zu feminin/weiblich wirkt.

Allerdings sollte man es mit den Duftwässerchen auch nicht übertreiben. Denn zu viel des Guten kann schnell penetrant und aufdringlich wirken. Gerade in (engen) geschlossenen Räumen, in den mehrere Menschen zusammen kommen z.B. Büro oder Klassenzimmer. Außerdem sollte es immer passend bzw. dem Anlass angemessen sein. Ich persönlich trage auch nicht jeden Tag ein Eau de Toilet, aber durchaus ein dezentes Aftershave nach dem Rasieren.

Hallöchen

Schau doch mal in einem der Drogeriemärkte in Deiner Gegend

DM Markt oder Müller Markt

Da gibt es immer wieder tolle Angebote

Du hast ein Preis-Limit angegeben

Bild zum Beitrag

Diese beiden Düfte von Bruno Banani sind richtig toll.....finde ich

Aber auch d a gibt es noch andere Duft-Erlebnisse

Die sind sehr oft im DM Markt im Angebot...

Bild zum Beitrag

Hugo Boss....es gibt sooo viele verschiedene Düfte

Einfach mal eine Riech-Probe machen (Tester)

Dann findest Du auch das Richtige für Dich

Und die Mädel-Welt liegt Dir zu Füssen

Boss ist allerdings preislich schon teurer...

LG Angel

 - (Männer, Parfüm)  - (Männer, Parfüm)  - (Männer, Parfüm)
Lukas  12.02.2023, 15:51

Düfte von Bruno Banani würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt kaufen.

Angel1112  12.02.2023, 15:59
@Lukas

Ist eben einfach eine Geschmackssache

Und viele Herrendüfte sind richtig teuer..

Der Fragesteller hatte ja auch ein Preis-Limit angegeben

Ich bin ja eine Frau,und kenne nur bedingt Herrendürfte...LG Angel

Lukas  12.02.2023, 16:03
@Angel1112
Und viele Herrendüfte sind richtig teuer..

Ja, aber es gibt auch sehr viele, die preiswert und gut sind. Ich könnte eine Menge Herrendüfte aufzählen, die für um die 20 bis 30 Euro oder weniger zu haben sind. Und das sind dann auch meistens trotzdem um die 100 ml. Da denkt man gar nicht, dass die so günstig sind. Gibt viele Schätze bei den peiswerten Düften, man muss sie nur entdecken. Das trifft vor allem auf viele Düfte aus den 70ern bis 90ern zu. Allerdings sind das hauptsächlich Düfte, die nicht der gewünschten Duftrichtung des Fragestellers entsprechen und vermutlich auch eher älteren Personen zusagen werden.