Kennt ihr gute Organisation die Koalas hilft?

2 Antworten

Wende Dich mal an den WWF oder Green Peace und frag nach, ob die Projekte zu genau diesem Schwerpunkt haben. Beide Organisationen agieren ja Weltweit mit unterschiedlichen Projekten welche sich auf bestimmte Hilfeleistungen konzentrieren. Ich vermute mal, das Du da am ehesten fündig wirst, oder das die Dir zumindest weitere Anlaufstellen nennen können.

NoLies  08.12.2019, 22:30

Beide viel zu grosse Organisationen wo viel zu wenig vom Spendengeld bei den Tieren ankommt. Und warum sollten diese Konkurenz Vereine nennen wenn sie doch lieber selbst das Geld gespendet haben wollen?

MorsElthrai  08.12.2019, 22:34
@NoLies

Stimmt schon. Aber als Informationsquelle sind sie dennoch sinnvoll. Wenn die Fragestellerin mitdenkt (was ich jetzt einfach mal unterstelle), dann wird sie sowieso nicht fragen: Wo kann ich Geld los werden? Sondern sie wird fragen: Ich möchte mich engagieren, wo kann ich meinen Beitrag leisen?

Also, obwohl Dein Einwand Grundsätzlich nicht falsch ist, so denke ich dennoch das es nur darauf ankommt wie sie ihr Bedürfnis zu hlefen bei den Organisationen anbringt. Und da habe ich vertrauen zu der Fragestellerin, das sie sich das vorher gründlich genug überlegt um auch wirklich was zu bewirken.

NoLies  08.12.2019, 22:41
@MorsElthrai

Naja, aber wenn sie sagt sie will helfen, werden diese Organisationen einfach sagen, spende uns dein Geld, wir bringen es zu den richtigen.

MorsElthrai  08.12.2019, 22:45
@NoLies

Stimmt schon, wenn man es nur so platt rüber bringt. Aber wie gesagt, wenn man etwas nachdenkt und richtig fragt, dann geht da auch mehr als diese allgemeine Aussage. Da muss man der Fragestellerin einfach vertrauen. Aber soweit ich hier in anderen Kommentaren gelesen habe, gibt es auch speziellere Anlaufstellen, die ich selber auch noch nicht kannte. Also vermute ich einfach mal, das sie da zuerst hingeht. Würde ich ihr jedenfalls auch raten wenn sie diese Infos schon bekommt.

NoLies  08.12.2019, 22:46
@MorsElthrai

Ich studiere business, ich weiss wie das läuft. Auch wenn sie eine ganze Präsentation machen würde, die würden immernoch an sich selbst oder wenn eine Tochter Org weiterleiten. Der andere Kommentar war ebenfalls ich.

MorsElthrai  08.12.2019, 22:50
@NoLies

Nun, dann denke ich, sind wir uns darüber einig, das sie Deinen Vorschlägen zuerst folgen sollte, bevor sie sich den Großen zuwendet. :)