kennt ihr gute lgbt (trans) animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hōrō Musuko (engl.:„Wandering Son") und Kuragehime (engl.:„Princess Jellyfish") setzen sich mit dem Thema auseinander.

Kimi no Na wa. (engl.:„Your Name.") schneidet das auch an, auf eine eigene Weise, mehr metaphorisch.

Anime kenne ich leider nicht, aber "Ghost Tower" ist ein echt guter Manga, der das Thema auch recht stark behandelt und es kommen auch schwule Charaktere etc. vor.

Spielt halt in der Vergangenheit und es geht auch eigentlich darum einen Mörder zu finden (teils auch recht brutal)

Trotzdem empfehlenswert ;)