kennt ihr gute lgbt (trans) animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hōrō Musuko (engl.:„Wandering Son") und Kuragehime (engl.:„Princess Jellyfish") setzen sich mit dem Thema auseinander.

Kimi no Na wa. (engl.:„Your Name.") schneidet das auch an, auf eine eigene Weise, mehr metaphorisch.

Anime kenne ich leider nicht, aber "Ghost Tower" ist ein echt guter Manga, der das Thema auch recht stark behandelt und es kommen auch schwule Charaktere etc. vor.

Spielt halt in der Vergangenheit und es geht auch eigentlich darum einen Mörder zu finden (teils auch recht brutal)

Trotzdem empfehlenswert ;)

Der beste meiner Meinung nach ich Wandering Son. Ich weiß nicht genau wo man den schauen kann (als ich den gesehen hab war das bei Freunden auf DVD) aber die Protagonistin ist ein Transmädchen und die allgemeine Story behandelt selbstakzeptanz sowie die Probleme die sie und andere Trans* Charaktere haben. Insgesamt sind es glsub ich sogar vier verschiedene Trans* Charaktere die auftreten, eins Transjunge und drei Transfrauen/mädchen.

Wandering Son
Princess Jellyfish

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger