Warum gibt es diese Serien nicht in Netflix Deutschland?

Hhhhhhh - (Anime, Serie, Manga) Hhhhhhv - (Anime, Serie, Manga) Hhhhhhh - (Anime, Serie, Manga) Hhhhhh - (Anime, Serie, Manga)

4 Antworten

Einige dieser Serien sind bereits von anderen Publishern lizenziert, also gibt es sie natürlich nicht auf Netflix.

Das ist absolut richtig, was die anderen sagen.

Animes sind in Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder gar die USA nicht so hoch beliebt. Eben wegen diese "Streaming-Kultur" unter den Kids heutzutage und weil "Animes ja sooo teuer ist". Anime ist und bleibt ein Luxus-Gut. Und wenn die Leute nicht bereit sind, dafür zu investieren, wird es auch weiterhin Animes geben die im Schnitt teurer sind - und Publisher, die sich ganz genau überlegen, welche Animes sie nach Deutschland bringen - und somit nur eine Handvoll von Animes geben.

Bei Netflix muss ich aber eines dazu sagen: In dem "Anime-Markt" sind sie nicht vor alzu langer Zeit eingestiegen und Netflix erweitert auch sein Angebot an Animes immer mehr, da sie erkennen, dass die Nachfrage (wohlmöglich wiederspreche ich mich in diesen Punkt etwas) immer mehr steigt.

Sei also gespannt, da Netflix sicherlich in ein bis zwei Jahren ihr Angebot noch vergrößern wird. Ansonsten ist die Konkurrenz wie bei Amazon Video, Anime-on-Demand oder gar Crunchyroll (hier jedoch nur Ger Subs) noch etwas groß und sicherlich etwas unübersichtlich. Inzwischen hat sich auch AkibaPass als neuer Streamingdienst langsam eingefügt. Auch ist ein neuer Anime-Publisher entstanden. Glaub AniMoon oder sowas. Es ist also somit eine Frage der Zeit. :)

Was ich nicht verstehe ist im übrigen der krankhafte Versuch von einem nicht gerade geringen Teil der Leute in letzter Zeit, unbedingt auf bs zu verweisen, weil es ja "kostenlos" ist. Das sorgt mehr dafür, dass Animes gar nicht mehr in Deutschland gedubbt und bekannt werden.

verreisterNutzer  19.02.2017, 10:35

Ich find teils aber auch die Einstellung von den Leuten die nur auf bs und anderen Seiten gucken erstaunlich. Da wird man teils als dumm hingestellt wenn man für Animes Geld ausgibt. Das darf ich mir auch öfters bei einem "Bekannten" aus einem Spiel anhören. Und der könnte es sich theoretisch leisten den Markt zu unterstützen. Gefühlt heulen diese Leute dann auch am lautesten wenn es was nicht mit der dub gibt oder es keine weitere Staffel gibt. Da interessiert mich schon mal in welcher Traumwelt die leben 😶

Weil Synchronisation Geld kostet und die meisten Leute in DE sich keine Anime kaufen, sondern meist' auf bs.to und ähnliche Seiten schauen

Xoannaxo04
Fragesteller

Aber bei Netflix muss man ja generell für das Abo Geld bezahlen und nicht für einzelne Serien... ach man das Angebot auf Netflix ist echt enttäuschend

FelinasDemons  19.02.2017, 01:34

Ähm ja, einige Anime dort sind schon auf Deutsch synchronisiert...

thisgirl0  19.02.2017, 01:49

@FelinasDemons, nein really? Ist mir schon bewusst, trotzdem werden genau aus solchen Gründen kaum noch synchronisiert

Einige dort sind schon auf Deutsch synchronisiert. Die meisten sogar.

Anime sind in Deutschland nicht so beliebt, weshalb viele gute Anime eben nicht auf Deutsch synchronisiert werden. Aber mal ehrlich...die Deutsche Synchro ist manchmal echt extrem miserabel. Gefühllos und falsche Übersetzungen. Hab da schon richtig schlimme erlebt.
Die Japaner fühlen das eben viel stärker. Dementsprechend ist dene ihre Synchro meist der absolute Hammer.

Meine Schwester hat Netflix. Als ich bei ihr war, war ich ziemlich enttäuscht von der winzigen Auswahl an Serien/Filmen. Anime hab ich da kaum gesehen. Und dafür bezahlt man Geld?

Auf bs. to bezahlst du nicht's und die Auswahl ist 10x so viel. Also das muss man echt nicht verstehen...

FelinasDemons  19.02.2017, 01:41

Drei der Anime gab es sogar mal auf Youtube bzw gibt es noch. Glaube ich. Schaue einfach gleich selbst nach😅

Pream  19.02.2017, 03:28

Abgesehen davon, dass bs.to eine rechtliche Grauzone ist...