Hunter x Hunter Eng Dub und Ger Sub?

5 Antworten

Es wäre ja unlogisch einen Anime, der Englisch gedubed ist deutschen Untertiteln zu geben, denn man gibt ja nur der Version in Originalsprache subs, und es gibt ja in unserer Definition keine englischen Anime. Du könntest ja zum Beispiel normale Filme gucken, welche englich gedubed sind, und deutsche subs haben, beispielsweise Good Witch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Du wirst keine Anime mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln finden. Das würde voraussezen, das Englisch dort schon die Originalsprache wäre. Japanisch mit englischen Untertiteln wäre möglich.

Sowas gibt es nicht, wird es nie geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

nur illegal möglich

Auf Netflix sollte es eigentlich möglich sein aber mir wird komischer weiße nur deutsch angezeigt :/

Netflix hat nicht immer auch die Lizenz für alle dubs die es gibt. Gerne bieten sie da nur die original Sprache und die Sprache des Landes in dem es ausgestrahlt wird an. Sicherlich aufgrund von kosten.

Klar gibt es paar Ausnahmen z.B. JoJo. Von dem gibt es ja keine deutsche Synchronisation, dafür haben wir da die englische. Oder bei den Netflix originalen glaube ich sind auch mehrere Sprachen zur Auswahl. Und die Ghibli filme sind ebenfalls auf verschiedenen Sprachen verfügbar. Aber ansonsten sparen die sich das geld für die Synchronisationen.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)