Wie schaut ihr immer Animes GER sub,dub oder eng sub,dub?

10 Antworten

Wenn vorhanden, schaue ich Ger Dub, wenn nicht nur Ger Sub.

Ich bin zwar des Englisch mächtig, aber das übersetzen und gleichzeitige lesen ist mir zu anstrengend. Bis jetzt hatte ich Glück, da alle Animes die ich gesehen habe mindestens einen FanSub hatten!

Meist mit ger-sub. Wenn aber nur ger-dub vorhanden ist, dann natürlich mit ger-dub. 

Wenn ich mich entscheiden kann, dann schaue ich jeweils eine Folge mit dub und eine mit sub und überlege dann ob die dub-Verfassung gelungen ist.

Notfalls wenn die ger-sub-Verfassung unter aller Sau ist und ich mental mehr Aufmerksamkeit darauf lege den Satz in die halbwegs korrekte grammatikalische Form zu bringen, dann schaue ich mit englischem sub.

In der Regel finde ich die japanischen Originalstimmen zwar besser, aber wenn es einen Anime auf Deutsch gibt, dann schaue ich ihn mir auch gerne auf Deutsch an^^ Außer wenn ich die Stimmen überhaupt nicht mag :P

Die englischen Stimmen mag ich aber i.d.R. überhaupt nicht, ich finde die klingen alle gleich xD Und Eng sub schaue ich halt, wenn ich es nicht auf ger sub finde :D

Was möchtest Du wissen?