Animes mit Jap Dub oder Ger Dub?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Jap Dub 58%
Ger Dub 42%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jap Dub

Beides.

Auf Jap Dub kann man sich besser hineinversetzen, weil man gleichzeitig die Untertitel lesen und zuhören muss und kann daraus schlussfolgernd in der Regel mehr gegebenenfalls leichter Informationen extrahieren. Zudem schauspielern gerade japanische Schauspieler Thriller Momente in Anime oft weitaus besser als deutsche(Ausnahmen wie Steins;Gate sind vorhanden).

Dafür ist der deutsche Dub leichter verständlich, und kann gegebenenfalls Humor besser vermitteln(Ausnahmen wie Saiki K sind vorhanden). Demzufolge kann man auch leichter abschalten und muss keine hohe Konzentration aufwenden um etwas zu schauen.

Es hängt vom Anime selbst und von der eigenen Verfassung ab, welche Vorteile überwiegen gegebenenfalls in welchen die Schauspieler beziehungsweise Autoren die meiste Arbeit gesteckt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
derButterkeks  18.01.2021, 11:36

Ich wählte den Japanischen Dub einfach aus dem Grund, dass es davon weitaus mehr Anime gibt, beziehungsweise die deutsche Synchronisation sehr stark beschränkt ist.

Ger Dub

Ich gucke persönlich beides. Meistens jedoch greife ich auf Ger Dub (solange vorhanden) zurück, da ich gerne mehrere Sachen gleichzeitig mache und da Jap Dub einfach zu viel Konzentration in Anspruch nehmen würde, da man ja konstant die Untertitel mitlesen muss.

Jap Dub

Soll nicht heißen das Deutsch Dub schlecht ist aber bei dem Japanischen Dub sind die Emotionen viel besser. Aber beide Länder haben gute Synchronsprecher :)

Jap Dub

Ich finde die deutschen aber auch englischen Dub´s einfach nur schrecklich...

Woher ich das weiß:Hobby – 360+ Animes
Jap Dub

Schaue beides sehr gerne. Bei längeren Serien auch gerne mal komplett in Deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – beantworte gerne Anime-Fragen (⌒▽⌒)