Kennt ihr gruselige Fakten?
Kennt Ihr gruselige Fakten, welche einen den Schlaf rauben können? Sei es über das Universum, über uns Menschen, generell Lebewesen, der Natur usw.
Meine Neugier ist immens.
5 Antworten
Ohne Schleimhaut würde sich unser Magen selbst verdauen.
Wir sehen nicht die Realität, sondern nur ein Abbild der Realität, das in unserem Gehirn entsteht, wobei wir vieles gar nicht wahrnehmen können. Zum Beispiel können wir nur einen kleinen Teil des Lichts sehen, unter anderem keine Infrarotstrahlung und kein Ultraviolettes Licht.
Beim Hören ist es ähnlich, wir können keinen Infraschall und Ultraschall hören.
Daher ist eine wirklich objektive Wahrnehmung der Realität nicht möglich.
- Viele Leute welche im Jahr 2000 geboren sind, haben schon eigene Kinder, welche bereits zur Schule gehen.
- Die Zeit zwischen Release von GTA Vice city und der Zeit in welcher dieser Titel spielt, ist näher aneinander als die Zeit zwischen Release von GTA Vice city und heute.
Ich bin 2008 geboren. Es ist eher beeindruckend, dass es mich 1999 nicht gab. Wie fühlte sich das Nichts an? - ohne Bewusstsein kann man sich das nicht ausdenken …
Dann kannst du es nicht verstehen. Aber für Leute welche aus den 90ern oder älter sind, fühlt es sich so an als wären alle mit Baujahr 2xxx noch Kindergartenkinder.
Die Sonne heizt unseren Planeten so dermaßen auf, daß irgendwann kein Wasser mehr da sein wird und alles vertocknet/verbrannt ist, was vertrocknen und brennen konnte.
Das gute ist, es dauert noch etwas...
Wir können nur das wahrnehmen, wofür unsere Sinnesorgane ausgelegt sind – was darüber hinaus existiert, bleibt uns verborgen.
Jedes dritte neugeborene ist indisch...
Das ist nicht gruselig.