Hamburg Dungeon sehr gruselig?

4 Antworten

Hüstel...also ich war in Deinem Alter im original London Dungeon, der damals wirklich gruselig war. Es gab viele sehr gut gemacht Puppen, die halb verweste und verstümmelte Leichen dargestellt haben, meist nach realen Fällen oder üblichen Folterungen.

Der Hamburg Dungeon in dem ich vor ein paar Jahren war, ist dagegen eher ein Witz! Es gibt mehrere, unterschiedlich ausgestattete Räume, eher wie eine TheaterKulisse, wo jeweils ein kostümierter Schauspieler erscheibt, der sehr bildhaft etwas beschreibt oder spielt.

Ich sag mal...das schlimmste ist ein Ankläger der Inquisistion, der einem einredet, man wäre eine Hexe, wofür man auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden sollte.

Rendric  31.07.2022, 23:00

echt? das fandest du am schlimmsten? :D

Spikeman197  31.07.2022, 23:01
@Rendric

Ich fand es nicht schlimm...nur wenn man halt direkt angesprochen, beschimft und angebrüllt wird, können das halt nicht alle verknusen...ist bestimmt mehr als 10 Jahre her...

Rendric  31.07.2022, 23:07
@Spikeman197

Ja, verstehe ich. Also der einzige Raum, der mir negativ in Erinnerung bleibt, ist der mit dem Gefangenen. Habe es ja weiter untern schon geschrieben. Und der sucht ja durchaus Körperkontakt.

shinmikuobu
Fragesteller

Dankeee!

Also ich fand es tendenziell sehr gruselig. Kann solche Sachen aber auch nicht gut ab. War trotzdem eine Erfahrung wert. Ich empfehle einfach jemand fest zu halten und auf den Boden zu schauen, wenn es Grade zu intensiv wird ;)

Das Ende ist finde ich besonders gut gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shinmikuobu
Fragesteller

Viel dank für deine Antwort!

Nein, dass ist überhaupt nicht schlimm dort. Eher ein wenig lustig und informativ. Zumindest war das bei mir so, als ich vor Jahren mal da war….

Ich wünsche euch viel Spaß. 😀

Achtung Spoiler: angefangen hat es damit, dass wir in einen dunklen Fahrstuhl, der fiktiv fuhr, einsteigen mussten…..

shinmikuobu
Fragesteller

Oh gott, ein Fahrstuhl...das wird ja was werden. Ich hasse Fahrstuhl fahren eh schon, danach wird es wahrscheinlich nicht gerade besser :,)

Ich war mehrmals im Dungeon. Ich liebe ihn. Es ist schön gemacht. Die Räume sehr liebevoll und tolle Schauspieler.

deine Befürchtungen treffen eher nicht zu. Es ist kein GRuselkabinett. Es geht um Hamburgsgeschichte und pro Raum gibt es quasi einen SChauspieler, der durchführt, erzählt usw. Oftmals sind diese auch schon im Raum, bevor ihr eintretet. Körperkontakt zu den Menschen gibt es keinen!

Es gibt nur einen RAum vor dem ich mega REspekt habe. Da dort mit - so ein Flackerlicht, das Epilepsien triggern kann - gearbeitet wird, wird auch davor gewarnt und bei Bedarf um diesen Raum herum geführt, wenn man das gesundheitlich nicht mitmachen kann. Ich habe es immer durchgestanden mit geschlossenen Augen. Man weiß ja, was passiert bzw. das nichts passiert.

shinmikuobu
Fragesteller

Danke!