Kennt Ihr Filme oder Serien, wo Jungs (10-13 Jahre) schon den Stimmbruch hinter sich haben?

3 Antworten

Ich war mit 11 auch schon im Stimmbruch. Es ist keine Verarschung.

Lukas1990
Fragesteller

Aber du hast da sicher noch keine tiefe Stimme gehabt. Und wenn doch, sahst du sicher nicht mehr wie 11 aus, sondern schon wie mindestens 15.

rallerapper799  30.05.2023, 17:13
@Lukas1990

Im Gegenteil. Meine Stimme wurde da bereits tief. Und ich sah schon immer klein für mein Alter aus. Kein Wunder, dass mich so viele damit gehänselt haben, dass ich angeblich so klein bin und dafür so ein Alter hab.

Lukas1990
Fragesteller
@rallerapper799

Es gibt natürlich auch Erwachsene, die sehr kleinwüchsig sind. Aber du sahst da sicher nicht mehr wie 11 aus. Die Jungs, die tiefe Stimmen haben, sehen im Gesicht aus wie mindestens 15. Und auch die Statur wird dann sofort erwachsener, auch wenn man kleinwüchsig ist. Ansonsten müsste ich doch solche Jungen, die wie 11 aussehen und wie 16 klingen, doch mal irgendwo sehen. Z.B. in Filmen, Serien, auf der Straße etc. Ist aber nicht so.

rallerapper799  30.05.2023, 17:18
@Lukas1990

Ich kann dir wirklich sagen, dass ich für mein Alter kleiner aussah. Das ist so. Ob Filme, Serien o.Ä. das einbauen, ist dabei nicht entscheidend. Es kann sogar sein, sie verbergen sowas mit Absicht.

Lukas1990
Fragesteller
@rallerapper799

Hast du Fotos oder Videos? Ich sehe nie Jungs, die wie 11 aussehen und tiefe Stimmen haben. Da bist du wohl eine Sensation?! Ein Fall fürs Guinness Buch.

rallerapper799  30.05.2023, 17:20
@Lukas1990

Ältere Fotos oder Videos sind bei mir leider schwer zu holen, zumal ich mich sehr davon distanzieren wollte, weil die meisten nur noch angesprochen haben, wie "klein" ich doch war...

Lukas1990
Fragesteller
@rallerapper799

Wenn du nach dem Stimmbruch nicht mehr gewachsen bist, sondern klein geblieben bist, bestätigt das ja nur meine Annahme, dass der Stimmbruch spät in der Pubertät erfolgt.

Lukas1990
Fragesteller
@rallerapper799

Das tut mir leid für dich. Und mit 11 warst du auch schon 1,60m?

rallerapper799  30.05.2023, 17:30
@Lukas1990

Ich sagte doch, ich sah klein für mein Alter aus. Was weiß ich, wie groß ich da noch war... 1,35m?

Lukas1990
Fragesteller
@rallerapper799

1,35 nur? Und du bist dir ganz sicher, dass du da schon eine tiefe Stimme hattest und sogar noch jünger als 11 aussahst? Das wäre echt krass.

Geniusforyou  29.07.2023, 20:33

`Mit 11 ist aber sehr jung!!!

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban sollte Harry eigentlich 13 sein, aber der Schauspieler ist deutlich älter, weswegen er seinen Stimmbruch schon hinter sich hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Lukas1990
Fragesteller

13 ist nicht 11. Und dazu kommt noch, dass die Jungs nach dem Stimmbruch viel älter aussehen als vor dem Stimmbruch.

Lukas1990
Fragesteller
@SeGrant

Es geht mir mehr ums biologische Alter als um das kalendarische. Also Jungs, die biologisch 11-13 sind (unabhängig davon wie alt sie tatsächlich sind). Und da sind so tiefe Stimmen eben ungewöhnlich und selten,

Eine tiefe Stimme bekommst du gegen Mitte der Pubertät, damals bei mir was das zwischen 13 und 15.

Ich habe noch keinen 11 jährigen mit tiefer Stimme erlebt, entweder die verarschen dich oder haben ein falsches Selbstbild.

Lukas1990
Fragesteller

Ja, genau so kenne ich es auch! Tiefe Stimme bekommen Jungs sehr spät erst in der Pubertät, nachdem sie groß geworden sind.