Habt ihr schon mal Jungs gesehen, die noch vorpubertär aussahen, dann aber zu eurer Überraschung schon den Stimmbruch hinter sich hatten?

4 Antworten

Ja, der jüngste Sohn meines Nachbarn, sieht aus wie 12-13 (älter ist er auch nicht), spricht aber schon wie ein Mann und lässt sich einen Bart wachsen. :)

Marko3000
Fragesteller

Wenn er sogar schon Bartwuchs hat, bezweifle ich, dass er noch wie 12 aussieht. Ich würde einen Jungen mit Bart nicht auf 12 schätzen.

SirSulas74  14.06.2023, 15:36
@Marko3000

Er hat noch keinen richtigen Bart, nur ein paar "Fusseln" am Kinn, lässt sie aber wachsen *g*

Marko3000
Fragesteller
@SirSulas74

Trotzdem. Deiner Beschreibung nach sieht er älter aus. Sogar 20 jährige haben oft noch keinen Bartwuchs.

SirSulas74  14.06.2023, 15:41
@Marko3000

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie alt er ist. Als sie vor 10 Jahren eingezogen sind, konnte er nur an der Hand laufen. Vielleicht ist er auch 11?

Marko3000
Fragesteller
@SirSulas74

Entscheidend ist ja, wie alt er biologisch aussieht. Nicht kalendarisch.

SirSulas74  14.06.2023, 15:49
@Marko3000

Ja, kein Plan. Zumindest macht er einen recht jungen Eindruck. Liegt vielleicht daran, dass er ADHS hat und deswegen nicht so selbstsicher ist.

Babyface mit tiefer, männlicher Stimme, wer kennts nicht :'D

Ich kenne zwei davon

Marko3000
Fragesteller

Babyface haben ja sogar 20-jährige noch. Ich meine richtige Kinder, die so aussehen als hätten sie die Pubertät noch nicht erreicht. Sowas ist doch eher ungewöhnlich oder?

Mein kleiner Bruder ist so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marko3000
Fragesteller

Was heißt ähnlich? Beschreib mal.

Ich kenn einen Jungen der ist 11 und hat eine Stimme wie ein erwachsener Mann .

Wahnsinn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marko3000
Fragesteller

Sicher, dass er nicht schon älter aussieht? Wie groß ist er denn?

Marko3000
Fragesteller
@Milas12

Also gehe ich davon aus, dass er schon Recht jugendlich aussieht. Nicht mehr kindlich. Dann ist es kein Wunder, dass seine Stimme schon tief ist. Ein Klassenkamerad von mir hatte auch schon mit 11 eine Männerstimme. Aber er sah aus wie 16 und war sehr groß.

Milas12  12.08.2023, 17:28
@Marko3000

Nein , er ist so wie ich es sage . Verändert das nicht .

Ich hab nicht gesagt das er schon älter und jugendlich aussieht .

Das habt ihr einfach dazugedichtet . Das ist aber nicht so .

Lukas1990  18.08.2023, 03:33
@Milas12

Ich finde das sehr ungewöhnlich. Normalerweise bekommen Jungs erst eine tiefe Stimme, wenn sie wie Jugendliche aussehen und nicht mehr wie ein 11-jähriges Kind. Wie groß ist er denn ungefähr?

Milas12  18.08.2023, 07:15
@Lukas1990

Natürlich ist das ungewöhnlich . Deshalb hab ich das ja auch hier erwähnt .

Wäre es gewöhnlich , hätte ich es nicht geschrieben . Er ist ca. 155 - 160cm groß .

Lukas1990  18.08.2023, 12:28
@Milas12

Hat er zufällig Insta oder ähnliches? Den würde ich gerne mal sehen :)

Milas12  18.08.2023, 12:38
@Lukas1990

Hier ist doch kein Zoo wo man Menschen bestaunen kann die anders sind als andere .

Natürlich lässt er sich nicht begaffen . Danke für dein Verständnis .

Marko3000
Fragesteller
@Milas12

Ist er mit tiefer Stimme geboren worden oder wie lange hat er die schon? Und bist du sicher dass es der Stimmbruch ist? Er könnte ja auch krank sein?!

Milas12  19.08.2023, 10:21
@Marko3000

Er ist nicht mit tiefer Stimme geboren worden und er war mit 11 Jahren im Stimmbruch und er ist jetzt dadurch und er ist nicht krank .