Warum hat man Harry Potter im 1. Film synchronisiert?

1 Antwort

Es handelt sich wohl nur um die letzten Szenen, nach allem was ich gefunden habe. Im Stimmbruch klingt man halt schon etwas seltsam und für einen Schauspieler ist das nicht besonders günstig, wenn die Stimme dann mal mitten im Satz nicht mehr passt. Wurde damals auch von der Produktionsfirma dementiert, also könnte es auch in die Kategorie urban myth fallen
Irgendein furchtbar seriöser Artikel von 2001 hat sogar gemeint das Radcliffe im 2. Teil deswegen nicht mitspielen soll. Man sieht ja wies ausgegangen ist