5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich schon immer über die Synchronisation der Potterfilme aufgeregt, die Kinder klingen noch kindlicher, als sie so schon sind, die von Hermine war die Schlimmste. Ich war heilfroh, als die neue Stimme für Harry kam. Am liebsten schau ich die Filme dann aber doch in englisch.

Mich hat das auch interessiert und habe deshalb mal ein bisschen gegoogelt. Auf Wikipedia habe ich dann den Grund gefunden. Daniel Radcliffe kam in den Stimmbruch und Tim Schwarzmaier nicht, deshalb wurde er durch Nico Sablik ersetzt.

Wieso mich das interessiert? Ich möchte selbst gerne Synchronsprecherin werden.

Keine Ahnung. Vielleicht hatte der Synchronsprecher eine Krankheit oder so und musste aufhören.  Vielleicht auch wegen Stimmbruch oder er hat gekündigt , weil er einen besseren Job gefunden hat .

Ich hoffe ich konnte helfen !

Bestimmt weil er älter geworden ist ;D

vlt. wurde der typ gekündigt oder so

Was möchtest Du wissen?