Harry Potter- Charakterisierung der Hauptrollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry: Mutig, Ehrlich, Schlau, Stur, liebt Quidditch, lustig, frech, bescheiden, Handelt meistens moralisch korrekt, wurde vor Hogwarts wie Dreck behandelt und nie geschätzt, musste viele Tode sehen und dachte immer es wäre seine Schuld, ist ein guter Freund

Ron: Mutig, Tapfer, Loyal, lustig, sehr guter Freund, bildet eigene Meinung und macht nicht alles von anderen nach, wird in seiner Familie nie richtig geschätzt obwohl er quasi jedes Jahr für seinen besten Freund das Leben riskiert hat, manchmal eifersüchtig auf Harrys Beliebtheit , gut in Zauberschach

Hermine: Intelligent, glaubt nur was in Büchern steht, Klassenbeste aber lernt Bücher auswendig und ist nicht gut in den Fächern wo man nichts auswendig lernen kann , kann logisch denken, hört auf ihren Kopf, beharrt oft hartnäckig auf ihrer Meinung egal welche Argumente andere aufbringen (B.ELFE.R) und ist häufig sehr voreingenommen , sehr gefühlvoll, merkt sofort wenn jemand verliebt ist

Harry:

Mutig, ehrlich, geiler Typ, Vollwaise

Hermine:

Klug, besserwisserisch, gutherzig hat mit ihrer Muggelabstammung zu kämpfen.

Ron:

Bissl dämlich, netter Typ, steht im Schatten seiner Brüder und hat Leistungsdruck.

Fragesteller

Vielen Dank!

Harry: tapfer, mutig, kämpferisch, ehrgeizig,...

Ron: verpeilt, liebevoll, mutig, unterschätzt, irrational, sympathisch, humorvoll, hat den Drang sich zu beweisen,...

Hermine: besserwisserisch, intelligent, mutig, einfühlsam, vorausschauend,...

Woher ich das weiß:Hobby