Wieso zögert Draco beim entlarven von Harry Potter?

9 Antworten

Also als totale Drarry-Shipperin würde ich sagen, dass er in Harry verliebt war und ihn schützen wollte, weil er ihn liebt.

Als ganz sachlicher Potterhead würde ich sagen, dass er Harry schützen wollte, weil Harry, Voldemort besiegen musste und wenn das geschehen würde, müsste Draco nicht bei den Todessern bleiben, bei denen er nicht mehr sein wollte. Und natürlich tut er das auch, weil er den Krieg beenden will und eigentlich schon auf der "Guten-Seite" und nicht mehr auf der Todesser-Seite ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Anfangs fand Draco es toll ein Todesser zu sein und fühlte sich wichtig, weil er das von seinem Vater erlebt hat. Aber während des 6. Schuljahr wurde es im klarer da es kein Kinderspiel ist und das er das eigentlich nicht tun will, aber da er Angst um seine Eltern hat muss er das tun. Man merkte es doch als Draco und Dumbledore im Turm waren und redeten, wären die Todesser nicht hoch gekommen, wäre er garantiert auf den Deal mit ihm eingegangen das sie Schutz im Orden suchen.

Und da er innerlich schon ein wenig auf die gute Seite rüber ging, verriet er Harry nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
RubyRedfortXD  28.05.2020, 18:41

Es wäre irgendwie so cool wenn Harry und Draco zusammen kommen aber Ginny ist halt doch the Best

Ich antworte mal nicht als Draco-Fangirl, dass eigentlich nur Tom Felton mag, sondern sachlich. Man kann allerdings nur spekulieren, denn eine genaue Antwort auf diese Frage durch JKR gab es nie.

Am Anfang des 6. Teils merkt man, wie wichtig er sich mit seiner neuen Aufgabe fühlt. Als er jedoch im Verlauf des Buchs merkt, dass er benutzt wird, um seinen Vater zu bestrafen, bekommt er Angst und seine Begeistung für die dunklen Künste senkt sich. Außerhalb von Hogwarts, im 7. Teil, wird ihm klar, dass sein Vater auf der falschen Seite steht. Er setzt seine Hoffnungen also in Harry, da er selbst, unter Aufsicht seiner Eltern im Malfoy Manor, nicht viel tun kann. Als dann Harry im Manor auftaucht, sinken seine Hoffnungen, aber er schafft es, sich selbst an der Rettung der Zaubererwelt zu beteiligen, in dem er Harry Zeit verschafft, mit der dieser letztlich fliehen kann. Deswegen gibt es auch diese deleted scene in den Filmen, in denen Draco Harry seinen Zauberstab zuwirft, nachdem sich herausstellt, dass Harry doch noch lebt und nicht durch Voldemort’s Fluch umgekommen ist. Alles wegen der Hoffnung auf ein gutes Ende.

Eine andere Theorie ist, dass Draco so weit gedacht hat, dass falls Harry den Krieg gewinnt, seine Familie ja nach Askaban müsste. Kann die Familie jedoch beweisen, dass sie Harry unterstützt haben, bliebe ihnen ihre Strafe erspart. So kam es ja dann auch. Durch Narcissas (Voldemort über Harrys Tod anlügen) und Dracos Aktionen wurden die Malfoys freigesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht, weil er anfängt, darüber nachzudenken ob er eigentlich auf der richtigen Seite steht.

Draco wurde ja auch von seinen Eltern manipuliert ich Wette wenn er woanders aufgewachsen wäre würde er voll und ganz zu Harry Hermine und Ron stehen.Aber da er nun mal bei Todessern seine Kindertage verbracht hatte und die ihm eingebläut haben das Voldemort das richtige tut.Musste Draco erstmal das gute in sich finden.