Mit Tuch an der Nase betäubt?

5 Antworten

Wie hier schon einige geschrieben haben, wird hier fast ausschließlich Chloroform eingesetzt.

Aber ganz so schnell wie man es aus Filmen kennt (meist innerhalb weniger Sekunden) macht es nicht ohnmächtig - letztlich ist das eher filmerische Freiheit

Das Tuch wurde vorher mit Chloroform oder Äther getränkt, dann wird man tatsächlich bwußtlos.

Chloroform oder Äther

waren früher Narkosemittel -10 Sekunden ist zu kurz

Chloroform und Äther wirken tatsächlich ziemlich schnell, aber 10s ist doch eher nur für den Film.

m.f.G.

anwesende

Das geht tatsächlich mit dem Stoff Chloroform, ein Narkosemittel. Lg