Kennt ihr Filme in denen es um Betrug und Fremdgehen geht?

5 Antworten

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen (möglichst spoilerfrei)...

- Ein ganzes halbes Jahr
Darin entwickelt die weibliche Hauptfigur mit der Zeit starke Gefühle für den gelähmten männlichen Hauptcharakter, obwohl sie bereits in einer anderen (lieblosen) Beziehung steckt
- The Party
Läuft aktuell im Kino, eher aber in Kulturkinos. Das Fremdgehen bei Personen ist dabei nur eine schmutzige Enthüllung von mehreren innerhalb einer kleinen privaten Party.
- War Room
Eigentlich ein christlicher Propagandafilm, daher will ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Dennoch: Darin ist eine Familie drauf und dran, wegen der Seitensprünge des Vaters zu zerbrechen und seine Frau versucht mit der Hilfe von Gebeten, den Familienfrieden zu retten.
- Anomalisa
Ein erfolgreicher aber motivationsloser Motivationstrainer lernt eine jüngere Besucherin seines öffentlichen Vortrages kennen und verliebt sich in sie, obwohl er zuhause Frau und Kind hat.
- Crimson Peak
Hier geht der Ehemann der weiblichen Hauptfigur fremd mit...wird hier nicht verraten ;)
- The Lunchbox
Ein indischer Film, in dem eine talentierte, aber vernachlässigte Ehefrau durch Zufall eine Brieffreundschaft mit einem anderen (verwitweten) Mann beginnt, der kurz vor der Pensionierung steht. Kein direktes, klassisches Fremdgehen, aber ich denke, der Film passt immer noch unter deine Frage).
- Super
Ein Superheldenfilm über einen Biedermann, der seine Frau an einen Drogenboss verliert und sich auf macht, dieses Unrecht (neben anderen Verbrechen) als Superheld zu bekämpfen.
- Die Unglaublichen
Ja, der Pixar-Superheldenfilm. Immerhin sieht der "Hauptheld" Mr. Incredible/Bob Parr (verheirateter Familienvater) u.a. deshalb wieder Sinn in seinem Leben, als er von einer attraktiven, mysteriösen Dame Heldenaufträge bekommt und sich durchaus von ihr angezogen fühlt.

American Beauty

Blau ist eine warme Farbe

Eine verhängnisvolle Affäre

Brokeback Mountain

Hautnah

Die Brücken am Fluß

Der bewegte Mann

Berlin Tag und Nacht

Ne Spaß

Chloe (der ist gut)

Ossessed (der ist Hammer)

Possession( bei dem bin ich mir nicht sicher)

Fremdfischen

Jupp kenne ich ;). z.B.:

  1. Gone Girl
  2. Entgleist
  3. Alles erlaub - eine Woche ohne Regeln
  4. Ohne Limit
  5. You are fired

ichmachsnurohne
Fragesteller

Ging es in Gone Girl um Ehebruch? Kann mich nicht mehr so gut erinnern, weiß nur dass sie ihm ihren Mord anhängen wollte.

Der beste, denn ich kenne zu diesem Thema ist wohl: Eyes wide shut

Auch wenn es dort nicht tatsächlich zum fremgehen kommt, behandelt Kubrick das Thema doch schon sehr direkt.