Deutsche Filme über Ehebruch?

2 Antworten

Der Klassiker ist Szenen einer Ehe. Allerdings ist er recht alt. Er geht von einem Frauenbild aus, wo die Frau die Leidende ist und sie Liebend alles bieten lässt.

In gewisser Weise unrealistisch, denn die meisten Scheidungen werden von der Frau eingereicht.

Dann gibt es natürlich noch Kramer gegen Kramer und den Rosenkrieg.

19Wolfi94
Fragesteller

danke dir für die Info. Ich meine eher, dass die Frau während sie verheiratet ist dem Mann fremdgeht, er dies herausfindet.

Mauritan  04.02.2022, 10:43
@19Wolfi94

Da gibt es z.B. die Hexen von Eatwood. Sind zwar nicht verheiratet, doch die Frauen reagieren schlecht. Oder "Die Teufelin".

Diese Filme sind zwar berühmt, doch ich persönlich finde sie alle ätzend. Im Alltag kommt das jeden Tag vor und es wäre besser, es gäbe einen einzigen Film, wie man gut damit umgeht. Doch der würde nicht berühmt. Denn er zeigt "nur" Leute wie Dich und mich.

Helefant  04.02.2022, 19:30
@Mauritan

Alle vier sind jetzt natürlich keine deutschen Filme, sonst wären mir auch welche eingefallen ;)