Kennt ihr FC Bayern Fans noch den Trapattoni mit „Flasche leer“?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

"Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer muss sehen, seien was passieren in Platz! (...) Ich habe immer die Schulde über die Spieler! (...) Was erlauben Strunz?! Ist immer verletzt! (...) Ich bin müde der Vater von diese Spieler! (...) Mussen alleine diese Spiel gewinnen!

Ich habe fertig!"

Ja

Ich hab es sogar live gesehen damals. Ich war 9 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.. Lg

Strunz, was erlauben Strunz. Er ist immer verletzt 🤣🤣

Ja

Aber natürlich. Das ist ein unsterblichen Klassiker!

Hier noch neulich im Wortlaut gelesen:

"Giovanni Trapattoni: Die Wutrede im Wortlaut - WELT" https://www.welt.de/sport/article1769674/Die-Wutrede-im-Wortlaut.html

Hab die Rede auch nach ca. 25 Mal hören endlich verstanden!

Demonieangeli
Fragesteller

Als Italienerin verstehe ich sogar sein Versuch Deutsch zu reden auf Anhieb ^^

ranger1111  29.03.2022, 23:27
@Demonieangeli

Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hatte früher immer das Gefühl, dass er italienische Worte mit rein gemischt hat, hat er aber nicht. Aber ist der Spruch "Flasche leer" eine Redewendung in Italien?

Demonieangeli
Fragesteller
@ranger1111

Ich bin daran gewöhnt weil ich viele so habe hören reden, für mich ist es normal sozusagen =)

nein, das muss er erfunden haben, eine derartige Redensart ist mir im italienischen Niveau bekannt.

Ja

Hi, Demonieangeli.⚽️

Jaaaaaaa,aber sowas von......😅🤣

Ich glaube dieses Interview ging um die ganze Welt. Wir haben uns gebogen vor Lachen.

Strunz, ist die Flasche leer......

Ich habe fertig.😅🤣😂😅🤣😂⚽️

Das war damals der absolute Knaller.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  30.03.2022, 01:35

Hi, Demonieangeli. Vielen Dank für deine Bewertung.