Kennt ihr es, dass Leute nur auf die Rente warten und dann nichts mehr machen, also auch privat nichts?

2 Antworten

Es heißt doch, wer rastet der Rostet. Da ist schon was dran. Das kann dir auch jeder Arzt bestätigen. Kennt man ja auch selber wenn man mal etwas länger krank war und danach ne weil braucht bis man wieder Fit ist und Energie hat.

Solch Rentner kenne ich aus meinem Umfeld aber nicht. Meine Mutter z.b. ist Mitte 70 und geht immer noch einem nebenjob nach, arbeitet Ehrenamtlich, unterstützt Personen im Betreuten Wohnen/Pflegeheim, trägt Gemeindebriefe aus, hat einen größeren und stabileren Freundeskreis als früher.

Ich kenne Rentner die genug Geld haben und insgesamt locker 7 - 8 Monate im Jahr nur Reisen. Von Kreuzfahrt bis Campen über Amerika, Asien oder Europa da ist einfach alles dabei wofür sie früher nie Zeit hatten.

Haben deine Eltern keine Hobbys, Freunde oder Träume die sie nie verwirklichen könnten? Nichts wofür sie sich begeistern können?