Kennt ihr einen guten Mutspruch?

4 Antworten

Als ich auf der Uni war, hatte ich eine wirklich schwierige Vorlesung. Es ging gerade um den philosophischen Zirkel um C.G. Jung. Ich hab nur Bahnhof verstanden. Und die anderen wohl auch. Der Prof. fragte uns, ob jemand Fragen hat. Niemand meldete sich. Da meinte er, das könne doch nicht sein, dass alle diesen komplizierten Scheixx verstanden haben. Er erzählte von seiner Tochter, die sich in der Schule nicht traut, Fragen zu stellen, weil sie dachte, wer fragt ist dumm. Aber er sagte, das Gegenteil ist der Fall. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Er stellte uns zur Aufgabe, dass jeder von uns (es war nur eine kleine Gruppe) jedes Mal 2 Fragen stellen solle. Die erste, die sich traute, bekam sogar Applaus. Das war echt inspirerend.

Ich hab' mir immer wieder gesagt: Na los, mehr als schiefgehen kann's nicht!

Die vier gefallen mir besonders gut

  • „Fang an, du bist gut genug! “
  • „Mach weiter, bald hast du dein Ziel erreicht! “
  • „Hab keine Angst, du kannst jetzt loslassen! “
  • „Steh auf, sag was, es ist Zeit, etwas zu ändern! “