Kennt ihr einen guten kompakten Laptop?

3 Antworten

Der Laptop sollten nicht mehr als 2.2 Kilogramm wiegen und dünn kompakt sein

Wenn es eine gute Grafikkarte haben soll, braucht dein Laptop mehr Leistung, also muss es auch mehr wiegen. Mit 2,2 kg findest du da keinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schortkramer  22.10.2023, 22:06

gute Grafikkarte muss man wohl relativ sehen. Ich glaube in einer Berufsschule sind keine Highend Grafikkarten gefragt. Da sollte ne Grafikkarte reichen die einfach deutlich besser als integrierte Grafiklösungen sind wahrscheinlich locker aus.

Kannst nicht alles haben. I7 und RTX sind erstmal keine genauen Angaben, zweitens erfordern solche Komponenten insbesondere die dedizierte GPU Kühlung inform von Kupfer und Aluminium was wiederum wiegt.

Solltest dich selbst fragen ob du die Performance wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung