Kennt ihr eine Sure im Quran die untersagt sex vor der ehe zu haben?

4 Antworten

Sex ist Haram.

Küssen, Händchen halten, flirten das ist alles verboten weil es zu Sex führen kann.

3plus2  02.05.2016, 22:19

Schiller, "Oh dass sie ewig bliebe die Zeit der jungen Liebe."

Hallo,
hier wäre der Vers der dies untersagt .
"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."
(Sure 17, Vers 32)
Vielmehr ist es schon verboten sich der Unzucht zu nähern das beinhaltet flirten , Körperkontakt , alleine mit dem anderen Geschlecht in einem Zimmer sein und und und .
Man sollte alles vermeiden das zur Unzucht führen könnte abgesehen davon gibt es die Unzucht der Augen , die Unzucht der Zunge , ein Muslim kann nicht reden wie er will und er sollte auch seine Augen davor bewahren alles anzuschaun .

earnest  24.04.2016, 12:15

Wie wäre es, "Unzucht" einfach anders zu definieren?

Beispielsweise als Sex eines erwachsenen Mannes mit einer Zwölfjährigen?

Dafür gibt es ja bekanntlich einige Beispiele ...

Ist das nicht schlimmer als unschuldiges Händchenhalten?

saidJ  24.04.2016, 12:23
@earnest

Im Islam ist Unzucht klar definiert und es ist auch klar definiert was Allah s.w.t meint mit "nähert euch nicht der Unzucht " .
Zu deinem 2. Punkt .
Mir ist nur ein Beispiel bekannt .
Und das wäre das Beispiel des Propheten s.a.w.s .
Hierzu muss man sagen das es ein direkter Befehl von Allah s.w.t war und somit zu 100% in Ordnung war ungeachtet dessen ob man es erklären kann oder nicht .
2. Waren Mädchen früher anders um einiges reifer es gab ja schließlich keine smartphones die zur verdümmung der Menschheit führte .
3. Gilt im Islam das man heiraten darf ab der Pubertät , wenn das Mädchen einverstanden ist kann man heiraten .
4. Diese Praksis ist heute realitätsfern den ich denke kein Mann will eine "Frau " die nichts über das leben weis ( soll keine unterstellung an alle jugendlichen sein aber so ist der Großteil heutzutage leider )
.
5. Glaube ich auch kaum das man heute eine 12 Jährige findet die einwilligt .
Somit ist dieses Beispiel das du genannt hast nicht schlimmer als außerehelichen Sex zu haben .
Zumindest nicht islamisch gesehen .

earnest  02.05.2016, 22:25
@saidJ

Dein Punkt 2 ist biologischer Unfug.

Der "Befehl" Allahs ist reine Behauptung.

All das dient nur dem Zweck, Kinderschändung zu rechtfertigen.

Dein Punkt 4 ist falsch: Zu jeder Pilgersaison machen geile Saudis einen Abstecher in die jemenitischen Berge oder die jordanischen und libanesischen Flüchtlingslager, um dort für ein paar Dollar minderjährige Mädchen im Rahmen einer "Zeitehe" zu "heiraten".

Hallo  Du da,

Ein wahrer Mann senkt seine Blicke, wenn eine Frau an ihm vorbei läuft.

LG

mulle