Wie viele Suren kennt ihr auswendig?

4 Antworten

15 Suren kann ich auswendig الحمد لله, wenn ich richtig gezählt habe. Von der Sure Yasin etwa 3,5 Seiten, also etwas über die Hälfte. Ayetel-Kursi und Amenerrasulu sowie Huvallahullezi darf nicht fehlen.

NafriausNador  13.12.2023, 23:10

Naja Ayat ul-Kursi ist ein Vers und das was du danach aufgezählt hast sind 2 Ayat und das danach ebenso 2 Ayat

Deckenstaendig  14.12.2023, 10:05
@NafriausNador

Ja, hätte ich besser differenzieren sollen, aber ich ging davon aus, dass jeder dies kennt. Mein Fehler. Danke Bruder/Schwester 💪

Ich kenne 666 auswendig.

Xxxxxx8boy
Fragesteller

Das war eine Ernstgemeinte Frage und laut deinem Profil bist du selber nicht mal Moslem, was darauf hindeutet dass bei dir keinerleu Leseverständnis vorhanden ist und das ist traurig 😢.

Dies werde ich hier öffentlich nicht erwähnen, damit es nicht zu „Riyaa‘ (Augendienerei) führt, lasamahAllah (Gott bewahre)

Deckenstaendig  14.12.2023, 10:06

Ich küsse deine Zellen, ya ukhti 😎💪

Xxxxxx8boy
Fragesteller

Was genau ist Augendienerei? und wie führt es dazu , du sagst ja nur welche Suren du auswendig kannst.

Stolze777  14.12.2023, 19:00
@Xxxxxx8boy

Es ist besser, wenn man seine gute Taten nicht öffentlich und nicht jeden preisgibt, damit man nicht angibt und so

Nicht so viele ,

ich lerne aber Surah Mulk zurzeit