Kennt ihr eine Person die ihr Leben für ein guten Zweck eingesetzt hat (also was vielen Leuten geholfen hat oder sich nicht haben unterdrücken lassen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sophie Scholl (Widerstand gegen Nationalsozialisten, wurde von diesen auch zum Tode verurteilt)
  • Greta Thunberg (lässt sich nicht unterkriegen und streikt Schule um sich für die Umwelt einzusetzten)
  • Martin Luther (kennt glaube ich jeder)
  • Nelson Mandela (erster schwarzer Präsident, hat ziemlich lange Zeit im Gefängnis verbrach6t)

Alexander der Große.

Jesus Christus, und Maximilian Kolbe sind zwei Namen, die mir dazu spontan einfallen.

Wenn du nach "Gerechte unter den Völkern" googelst, wirst du noch viel mehr Menschen aus der Zeit des Dritten Reichs finden, welche deinen Kriterien entsprechen.