Kennt ihr eine Meterzähler App/Website. iOS?

3 Antworten

So einen Wunderkasten gibt es, nennt sich Tachometer. Jedes Motorisierte Fahrzeug hat sowas. Außerdem lässt sich das Ding auch auf ein Fahrrad montieren und misst die dann deine Geschwindkeit und zeigt die die bereits zurückgelegte Strecke an. Um dann noch deine Fahrzeit zu ermitteln wird's kompliziert. Hierzu muss man entweder die Uhr lesen können oder aber der Tacho besitzt eine Stoppuhr Funktion. Diese zeigt die dann, welch Teufelswerk auch immer dahinter steckt, an wie lange du gebraucht hast.

😂😂

Silberhand2
Beitragsersteller

Warum soll ich mir einen Tachometer anschaffen, wenn ein programm einfach jede Sekunde die gefahrenen Meter addieren könnte?

beispiel:

ich trage 10 km/h ein und starte den Timer, das Programm rechnet km/h in m/s um und addiert jede Sekunde entsprechend den Wert.

warum ich das brauche, ist erstmal zweitrangig.

DerBayer80  20.04.2020, 05:45
@Silberhand2

Weil das ein Tacho eben einfacher kann als ein Programm. Bei nem Programm musst du ja noch was eingeben. Der Tacho macht das alles von ganz alleine

Silberhand2
Beitragsersteller
@DerBayer80

ich wiederhole mich: ich bin auf der Suche nach einer Anwendung, die mir anhand der Zeit und Geschwindigkeit die zurückgelegte Strecke in Echtzeit anzeigt.
und ja: ich weiß, das ein Tacho das auch kann, aber denkst du wirklich, dass ich mir die Mühe machen würde, hier eine Frage zu stellen, ohne vorher über Tachos nachgedacht zu haben?

DerBayer80  20.04.2020, 07:06
@Silberhand2

Die Option gibt's. Deine Frage macht in der Form absolut keinen Sinn. Da liegt das Problem

in der ich eine Geschwindigkeit manuell eintragen kann und anhand dieser Angabe zählt sie mir die zurückgelegte Strecke auf.

Und wo lässt du die Zeit? Und die Geschwindigkeit ermittelst du wie?

Wenn du keinen Bock auf ne Formel hast ... Online-Rechner gibt es massig.

https://www.rechner.club/weg-zeit-geschwindigkeit

Silberhand2
Beitragsersteller

Betonung liegt auf Echtzeitdaten, die Meter hinterher zu errechnen bringt mir nichts

Aluhutglueht  20.04.2020, 04:01
@Silberhand2

Ja und noch mal... Wie ermittelst du die Geschwindigkeit? Jetzt sag nicht mit einem Tacho... Denn diese haben einen eingebauten Kilometerzähler.

Deine Frage ist ergibt Null Sinn, da ebenfalls Einheiten fehlen.

Silberhand2
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Also, ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass alle Tachos einen eingebauten km-Zähler haben.

welche Einheiten vermisst du denn? Wenn ich die zurückgelegte Strecke haben möchte, sind m oder km die üblichen Einheiten. Für Geschwindigkeit dementsprechend km/h oder m/s. Einheiten sind natürlich wichtig, aber sie wären nicht imstande, aus einer sinnlosen Frage plötzlich einen Sinn zu geben. Zumindest nicht in diesem fall.

Bitte antworte hier nicht mehr, wenn du keine Anwendung kennst, nach der ich suche.

Aluhutglueht  20.04.2020, 07:00
@Silberhand2

Um den Weg zu berechnen brauchst du zwei Einheiten.

Die Geschwindigkeit und die Zeit.

Die Zeit kannst du stoppen klar, aber woher nimmst du die Geschwindigkeit?

Klar, die kannst du manuell eingeben. Aber was bringt dir das, wenn du 10 km/h wenn du aber mit 15 km/h unterwegs bist, weil du ja eben ohne Tacho oder GPS nicht weißt wie schnell du fährst.

Das Resultat, die App zeigt dir 10 km an die du gefahren bist, obwohl du bereits 15 km gefahren bist.

Checkst du jetzt dass deine Suche keinen Sinn ergibt?

Silberhand2
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Ich verstehe, was du meinst, aber die zwei Einheiten habe ich und die sind nicht ungenau. Die Geschwindigkeit möchte ich manuell eingeben

Ne App gibt's zwar leider nicht aber du kannst es dir einfach selber bauen und alles was du brauchst ist ein Meterstab, einen Taschenrechner und Klebeband :)

Silberhand2
Beitragsersteller

Das wird nicht möglich sein