Kennt ihr ein Programm, das Gesichter erkennen kann?

Google Bildersuche funktioniert nicht ich habe mein Bild und das Bild von einem Star eingefügt und da kommt nur schrott raus: hier ist das Testbild vom Star (Domtendo heißt er). Ihr könnt ruhig auch die Bilderrückwärtssuche mit dem Bild ausprobieren, die funktioniert nicht.

9 Antworten

Dafür gibt es kein Programm. Google Bildersuche ist dafür rein gar nicht geeignet, es sucht nur nach einem bestimmten Bild und dann nach Bildern den Tags übereinstimmen, das hat rein gar nichts mit Gesichterkennung zu tun.

Dafür braucht man eine gut trainierte KI mit viele Trainingsdaten, Regierungen benutzten es, um die Menschen ihres Landes zu überwachen. So wird es in China, Nordkorea und in vielen anderen Ländern auch benutzt. Und diese stellt natürlich nicht jedem Menschen frei zur Verfügung. Das beste was du machen kannst, ist eine eigene KI zu entwickelt, aber ein Laie wie du wird noch nicht mal eine KI entwickeln können, die sagen kann ob eine Person männlich oder weiblich ist und zu 60% richtig liegt.

Goggle Bilder Suche.....! Sonst wird es wohl teuer! Was du aber nicht selber rein gestellt hast, wo sollten dann andere Bilder her kommen?

Lisa7949
Fragesteller

Von anderen. Jeder Mensch hat viele Bilder im Internet ohne es zu wissen.

Lisa7949
Fragesteller
Goggle Bilder Suche

Google Bildersuche funktioniert nicht ich habe mein Bild und das Bild von einem Star Testweise eingefügt und da kommt nur schrott raus.

Sonst wird es wohl teuer!

Es gibt doch auch bessere Gesichtserkennungsprogramme als die schrott Google Bildersuche. Vielleicht hast du ein Tutorial wie man sich diese programmiert? Wenn du kein Gesichtserkennungsprogramm kennst.

Datennerd420  09.01.2021, 18:53

Google bilderrückwärtssuche hat rein gar nichts mit Gesichtserkennung zu tun! Was der FS haben will besitzen so weit ich weiß nur Regierungen.

Ein solches Programm gibt es nicht. Dieses Programm müsste das gesamte Internet nach Bildern durchsuchen, analysieren und diese mit dem Eingabebild vergleichen. Das würde Jahre bis Jahrzehnte dauern.

Google Bildersuche macht etwas komplett anderes. Diese Funktion sucht nach demselben oder einem ähnlichen Bild. Es analysiert aber keine Gesichert.

Google Bildersuche funktioniert nicht ich habe mein Bild und das Bild von einem Star

Was man so als Star bezeichnet ...

eingefügt und da kommt nur schrott raus:

Bei mir nicht. Der dritte Link führt zu https://youtube.fandom.com/de/wiki/Domtendo mit exakt diesem Bild. Der vierte Link führt zu https://pietsmiet-pedia.fandom.com/de/wiki/Domtendo

Lisa7949
Fragesteller

Dann halt ein Programm/KI welche nur ein vorgebenen Teil des Internets durchsucht.

Was man so als Star bezeichnet ...

Domtendo ist ein Youtube-Star und das schon lange.

TechPech1984  09.01.2021, 23:54

quatsch , das würde nicht jahre oder jahrzente dauern , ich glaub eher das er einen dienst meint und die gibt es natürlich , was glaubste was die firmen machen die den ganzen tag nichts anderes als Urheberecht verfolgen . und eine gesichtserkennung ist ja wohl lächerlich primitiv , das passiert ja inzwischen schon on the fly . oder wie dachtest du machen die das in china .

Gurkenhaft  10.01.2021, 00:37

Das würde nicht Jahre bis Jahrzehnte dauern. Bei einer Google Suche wird auch das gesamte Internet durchsucht, nur das man dort das gesamte Internet regelmäßig scraped und als Graph modelliert

Es gibt "Pimeyes", eine Gesichtserkennungssoftware eines polnischen Unternehmens.

Die Rechtslage ist nicht eindeutig, es wurden auch schon Klagen gegen das Unternehmen.

https://www.datenschutzticker.de/2020/08/pimeyes-gesichtserkennung-fuer-jeden/#:~:text=Daf%C3%BCr%20hat%20das%20Unternehmen%20PimEyes,und%20speichert%20deren%20biometrische%20Daten.

Lisa7949
Fragesteller

Habe dort 2 Bilder von mir gefunden, kann aber nicht auf den Link drauf gehen. Sucht es nach allen Bilder? Denke nämlich da sind noch mehr Bilder von mir drinnen. Ist vielleicht etwas komisch, aber Realität. Kennst du noch andere Programme? Warum gab es klagen, die Bilder befinden sich doch schon im Internet und man sollte schon wissen, wo überall ein Bild von jemanden ist.

habakuk63  10.01.2021, 09:13
@Lisa7949

Ein besseres öffentliches Programm kenne ich nicht. Facebook und YouTube haben geklagt, weil auch Bilder von ihnen gefunden wurden.

Lisa7949
Fragesteller
@habakuk63
Ein besseres öffentliches Programm kenne ich nicht.

Kennst du alternative Programme, müssen nicht unbedingt besser sein. Gibt es denn bessere nicht öffentliche Programme.

Facebook und YouTube haben geklagt, weil auch Bilder von ihnen gefunden wurden.

Warum Facebook und YouTube? Man hat das Recht am eigenen Bild, da hat doch Facebook und YouTube nichts zu melden. Pimeyes ist nur eine Suchmaschine, wenn dann sollte man die Seiten Facebook und YouTube zur löschung zwingen, wenn man unerlaubt ein Bild dort gefunden hat und auch zu 100% Nachweisen, kann das man wirklich diese Person ist. Verstehe micht warum die Suchmaschine in Kritik gerät.

habakuk63  10.01.2021, 09:26
@Lisa7949

Im Kleingedruckten von YouTube und Facebook steht etwas anderes.

Die Firma ClearView bietet eine APP an.

Photo Sherlock auf Google Playstore

Lisa7949
Fragesteller

funktioniert nicht, habe es auch mit einem Bild von einem Star versucht. Habe die App direkt wieder deinstalliert.

verreisterNutzer  09.01.2021, 18:25
@Lisa7949

Hm, also bei mir klappt es ..... ansonsten mal die google bilderrückwärtssuche ausprobieren

verreisterNutzer  09.01.2021, 18:26
@Lisa7949

Das kann aber nicht sein. Falls es "nicht funktioniert" bedeutet es, dass es keine Bilder von dir im Netz gibt