Kennt ihr ein paar gute Horrorfilme? Wenn ja nur den namen sagen und eine kurze Beschreibung währe auch angemessen?

5 Antworten

Ich zähle einmal ein paar meiner Favoriten auf:

  • Horrorkomödie: Shaun of the Dead, Tucker and Dale vs Evil, Cabin in the Woods, The Burbs, What we do in the Shadows
  • Gruselhorror: The Descent, Conjuring, Sinister, A Quiet Place
  • Slasher: Nightmare on Elm Street, Halloween, Jason Lives, X, Chucky, Wrong Turn, Jeepers Creepers
  • Splatter und Gore: Terrifier, Saw, Hostel, Martyrs, The Sadness
  • Werwölfe und Vampire: Ginger Snaps, An American Werwolf in London, Cursed, Frucht Night, From Dusk Till Dawn, The Lost Boys
  • Elevated Horror: The Witch, Us, Midsommar, The Lighthouse, Get Out
  • Klassiker: Psycho, Evil Dead, Halloween, Scream, Shining, Exorcist, The Wicker Man, The Thing
  • Geheimtipps: Devils Candy, Come True, Trick or Treat, The Loved Ones, Let the Right One in, Lords of Chaos

High Tension ist ein französischer Horrorfilm von Alexandre Aja. Vor allem die beklemmende Atmosphäre und die psychologische Dichte sowie die brutale Darstellung der Gewalt haben ihm Kultstatus unter Fans des Genres verschafft. Wikipedia

https://www.youtube.com/watch?v=wWmqtR8UW40

CocaCola1985
Fragesteller

Sieht interessant aus ich werde es mir mal später ansehen :D

VictorVector  18.10.2022, 18:41
@CocaCola1985

Wundert mich ehrlich gesagt, wie man den mit Mitte 35 nicht kennen kann wenn man Horror mag.

CocaCola1985
Fragesteller

Was meinst du ?

  • Malignant
  • The Empty Man
  • The House At Night
  • The Black Phone
  • Candyman

Am besten einfach die Trailer anschauen ;)

CocaCola1985
Fragesteller

Hört sich spannend an 🙂

Das Horrorgenre ist eines der komplexesten überhaupt. Es gibt große Unterschiede zwischen Horrorvorlieben.

Hier musst du einfach mal durchprobieren. Eine Empfehlung ist kaum möglich.

CocaCola1985
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Ifosil  18.10.2022, 18:38
@CocaCola1985

Beschäftige dich mal mit den Subgenres des Horrors. Da gibt es tonnenweise.

amityville horror

haus der dämonen

the ring

halloween

das ding

tanz der teufel

hellrasider

die fliege

das tier

adam chaplin

cabin in the woods

cabin fever

beschreibungen spar ich mir