Gute Horrorfilme/-serien ab 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Hocus Pocus 1+2
  • Die Geistervilla
  • Joey
  • Coraline
  • Nightmare Before Christmas
  • Happy Deathday 1+2
  • Das Geisterschloss
  • Dark Shadows
  • Beetlejuice
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • The Visit
  • Scary Movie 3-5
  • Ghostbusters Reihe
  • Die Frau in Schwarz 1+2
  • Psycho
  • Tanz der Vampire
  • The Others
  • Das Waisenhaus
  • Cloverfield

Das sind Filme die Filme die du dir anschauen kannst und sie auch keine große Angst machen.

Invictu520  31.10.2022, 16:01

Wusste gar nicht dass das Waisenhaus ab 12 ist lol.

Die FSK bei Filmen ist dafür da um Kinder vor Inhalten zu schützen die, die Kinder verstören könnten, weil sie nicht damit umgehen können.

Jetzt denk mal ganz scharf nach was ein Horrorfilm tut. Ein Horrorfilm will schockieren, erschrecken und ekel auslösen und enthält deswegen auch nicht selten Gewalt. Wie soll das mit einem FSK 12 funktionieren.

Es gibt vielleicht FSK12 Filme die leichte gruslige Elemente enthalten (Kinder sind da ja auch verschieden und es kommt auf das Alter an) aber alles in allem kann man die dann nicht wirklich als Horrorfilm bezeichenen.

Auf prime gibts gerade

  • Gänsehaut
  • The Visit

Ein weiterer wäre noch die Frau in Schwarz aber den musst du leihen oder kaufen.