Stranger Things Fsk?

4 Antworten

Staffel 1 und 2 sind nicht so schlimm. Kommt aber natürlich auf den Zuschauer selbst an. Bei Staffel 3 wäre ich schon etwas vorsichtiger da dort manche Szenen heftig/ekelig sind.

Vielen Dank. Ich konnte meine Eltern überzeugen dass ich mit denen zusammen stranger things gucken darf und wir sind gerade bei der 2. Staffel . Bis jetzt finde ich nichts gruselig oder so aber mal sehen wie es bei der 3. wird! Danke

Das hängt natürlich vom Zuschauer selbst ab, es gibt viele für die einige Szenen aus Stranger Things zu eklig, gruselig oder sonstiges sind. Z.B. Bin ich (15) die einzige meiner Freunde, die es geschaut hat, da es die anderen zu gruselig finden. Ich denke also schon, dass diese Bewertung durchaus Sinn ergibt. FSK heißt ja aber nicht umsonst "freiwillige Selbstkontrolle", ich würde aber an deiner Stelle vielleicht auf deine Eltern hören und noch ein bisschen warten. Da ich aber nicht weiß, was für eine Art von Mensch du bist und wie viel du verkraften kannst, weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich antworten soll. Ich weiß aber, dass viele 10-jährige schon Stranger Things geschaut haben, was ich persönlich etwas jung finde.

Heyy vielen Dank ich konnte mittlerweile meine Eltern dazu überzeugen dass ich es wenigstens mit denen schauen kann und bin jetzt bei der 2. Staffel. Ich fand bis jetzt noch nichts so richtig gruselig und hoffe dass ich dadurch meine Eltern überzeugen kann mehr Horror Filme gucken zu dürfen!

Manche Szenen sind wirklich etwas brutal/gruselig,Kommt auf den Betrachter an. Die Bewertung ab 16 ist schon einsehbar.

Kannst schauen, ist nicht so gruselig. Hab das auch zum ersten Mal mit 12 geguckt